Bücherforum

Forum Bücherforum

Kind sucht "Lese"Bücher zum Französisch lernen

Thema: Kind sucht "Lese"Bücher zum Französisch lernen

Also Bücher, die einfache Texte haben, die er sich erschließen kann. Er ist knapp 13 und hat jetzt das 2. Jahr in der Schule französisch. Heuer tut er sich schwerer als letztes Jahr und möchte einfach über die Ferien üben, aber nicht so wie in der Schule. Gibt es da was ?? Suche schon ne Weile auf Am.. finde aber irgendwie nicht das richtige. Hab im aktuell auch gefragt.

von Hinze am 21.06.2017, 20:30



Antwort auf Beitrag von Hinze

Hallo, wir haben die Bücher passend zu den Schulbüchern gekauft. Die sind dann auch passend das sie verstanden werden. Die gibt es auch nach Lernjahre

von stef78 am 21.06.2017, 22:34



Antwort auf Beitrag von Hinze

Der Klassiker "Le petit Nicolas" von Sempé-Goscinny dürfte für Anfänger nicht zu schwer sein. Vorteil ist vor allem, das es nicht im passé simple geschrieben ist wie die meisten franz. Bücher. Diese Form gibt es nur in der Schriftsprache, wird in der Schule aber erst später gelernt.

von Salkinila am 22.06.2017, 11:58



Antwort auf Beitrag von Salkinila

--

von Hinze am 22.06.2017, 19:27