Bücherforum

Forum Bücherforum

kennt jemand der schatten des windes??

Thema: kennt jemand der schatten des windes??

spiele mit dem gedanken mir das zu kaufen finde die inhaltsangabe spanned u bei amazon gibt es gute bewertungen.. bin gespannt..

von Smudo am 11.07.2014, 11:59



Antwort auf Beitrag von Smudo

Hallo! Von Zafón... Ist schon länger her, daß ich es gelesen habe. Es hat mir gut gefallen. Intelligent geschrieben. Sprachgebrauch und Handlung haben mir zugesagt. Etwas mysteriös, aber kein Fantasy. Ich glaube am Ende war alles logisch erklärbar. Weiß ich aber nicht mehr so genau. Erst neulich habe ich gedacht, daß ich von ihm endlich noch was lesen muss. Vom Stil her hat es mich auch an Der Name der Rose erinnert und an eine Autorin namens Katherine Neville (die aber wahrscheinlich weniger bekannt ist, weil so weit ich weiß schon länger nichts mehr geschrieben) Ich kann das Buch empfehlen, sollte man gelesen haben :-)

von Sally_98 am 12.07.2014, 21:51



Antwort auf Beitrag von Sally_98

Hab es auch gelesen, ist aber auch schon länger her. Ich glaube, es ist inzwischen eine Art Trilogie oder so, hab jetzt gerade nicht geschaut, aber es gibt weitere Bände, die Personen, Elemente etc. aus anderen Bänden aufnehmen. Hab den neu(st)en vor kurzem gelesen, hui, etwas mit Engel... der gefiel mir sogar noch besser. Deshalb werde ich aber den Schatten des Windes wieder hervorkramen und neu lesen, um den Zusammenhang zu finden. Also: Ja, lesen lohnt sich :-) LG, M.

von Minimonster am 15.07.2014, 21:33