Bücherforum

Forum Bücherforum

GoT oder das Lied von Eis und Feuer...

Thema: GoT oder das Lied von Eis und Feuer...

kann man das auch verstehen ohne die Serie zu kennen ?? Hier sind ja einige ganz begeistert, auch der Freund meines 11jährigen Sohnes ist schon bei 3.oder 4. Teil. Nun habe ich mir de n1. Teil diese Woche besorgt und muß nach den ersten Kapiteln sagen Ich versehe gar nix.....und komme auch leider nicht wirklich in das Buch rein, weil alles schwirrt von fremden Namen und Orten die ich mir nicht wirklich merken kann. Dann gehts ja auch in den ersten Kapitaln immer wieder um andere Situationen bzw. Orte und eben wieder Namen.... Ich weiß ehrlich nicht ob diesen Wälzer wirklich zu Ende bringe zumal ich nicht so ein Vielleser bin, eher so ein paar Kapitel vor dem Schlafengehen. Und das mein Sohn das so begeistert liest wie sein Freund kann ich mir auch nicht vorstellen....Also ich finde alles sehr verwirrend... Blicke ich da durch ohne die Serie zu kennen - oder hab ich da keine Chance mehr ???? Der Freund meines Sohnes kennt die Serie natürlich nicht.... LG

von MamaFlix am 26.09.2014, 13:40



Antwort auf Beitrag von MamaFlix

Also ich muss sagen, ich finde es gut das ich die Serie kenne. Denn so habe ich zu (fast) jedem Namen ein Gesicht und kann die Figuren, Orte und Namen besser zuordnen. Aber ich denke man muss sich dennoch erstmal rein lesen, und nicht jedem liegen die Bücher. Ich für meinen Teil habe erst alle 4 Staffeln der Serie gesehen, war davon dann so begeistert, dass ich angefangen habe die Bücher zu lesen und bin jetzt bei Band 7.

von Kater Keks am 26.09.2014, 16:32



Antwort auf Beitrag von Kater Keks

Sage mal, wo hast Du die 4. Staffel schon gesehen? Ich hab die erst ab 12/2015 zum Vorbestellen gefunden. Und ich bin sooo gespannt! Deswegen hab ich nun mit den Büchern angefangen um "schneller" zu sein damit ich endlich weiß wie es weiter geht. Bin aber noch beim 1. Buch. Zum Thread: Ich finde es übrigens auch leichter ein Gesicht zum Namen zu haben. So verwirrt es nicht so. Vielleicht kann der Freund Deines Sohnes es sich besser merken oder hat sehr viel Phantasie. Wobei ich mich sonst auch erstmal einlesen muss in neue Bücher um zu wissen wer wichtig ist und wer nicht. Meist finde ich mich nach einigen Kapiteln gut zurecht und ab dann wird es leichter.

von deedee am 26.09.2014, 20:23



Antwort auf Beitrag von deedee

Ich hab sie auf Sky geguckt. Aber ich glaube, die läuft momentan immer mittwochs auf RTL 2.

von Kater Keks am 26.09.2014, 20:40



Antwort auf Beitrag von Kater Keks

Mmh, hab da bei RTL2 nix zu gefunden. Die haben anscheinend im März die 3. Staffel gezeigt. Dachte die 4. Staffel kommt erst 2015. Muss ich mal beobachten und derweil weiter lesen

von deedee am 26.09.2014, 22:04



Antwort auf Beitrag von deedee

Hmmm....irgendwo läuft es aber, meine Kollegin guckt auch immer mittwochs....

von Kater Keks am 27.09.2014, 08:10



Antwort auf Beitrag von Kater Keks

Guck mal hier, vielleicht findest du da was: http://www.jolie.de/artikel/game-of-thrones-staffel-4-2383274.html

von Kater Keks am 27.09.2014, 08:12



Antwort auf Beitrag von Kater Keks

So, hab meine Kollegen jetzt mal gefragt. Die guckt die 4.Staffel immer Mittwoch Abend auf TNT Serie. Also falls du denn Sender hast, kannst du da gucken.

von Kater Keks am 27.09.2014, 08:29



Antwort auf Beitrag von Kater Keks

Total lieb von Dir! Aber TNT Serie ist PayTV. Das haben wir nicht mehr. Hatten mal Sky, da noch Premiere, waren aber nicht zufrieden. Hoffe also auf RTL2 und sonst warte ich bis es auf BlueRay kommt und les derweil weiter.

von deedee am 27.09.2014, 14:33



Antwort auf Beitrag von deedee

Ach das ist doof, wobei bei uns TNT kein PayTV ist, sondern im normalen Programm von Kabel Deutschland mit drin steckt. Staffel 5 ist auch schon Arbeit..... Ach, und Staffel 4 endet wie Buch Nummer 6......nur für alle Fälle.

von Kater Keks am 27.09.2014, 16:11



Antwort auf Beitrag von MamaFlix

Ich habe aufgrund der Empfehlung meiner besten Freundin und eines guten Kollegen mit den Hörbüchern angefangen. Ehrlich gesagt, habe ich die ersten zwei Bücher gebraucht um reinzuhören und meine Begeisterung hielt sich in Grenzen. Aber ich habe weitergehört. Mittlerweile bin ich bei Band 5 und höre jede "freie" Minute: im Auto, beim Bügeln, bei der Gartenarbeit. Es ist eine monumentale Geschichte mit vielen Parallelhandlungen und sehr interessanten Charakteren, die sich an und für sich in einer kurzen Zeit abspielt. Also meiner Meinung braucht man viel Zeit für die Bücher und ich könnte mir denken, dass die GoT den Zugang zu den Büchern erleichtert. LG Capeke

von Capeke am 26.09.2014, 18:51