Bücherforum

Bücherforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maari am 25.07.2017, 11:57 Uhr

Kann mir jemand helfen?

Suche Bücher, die ich als Kind geliebt habe.
Leider weiß ich nicht mehr wie sie hießen und auch nicht wer sie geschrieben hat.
Es war eine Reihe von nur drei Büchern.
Darin ging es um drei Geschwister, die hinterm Haus einen dicken großen Baum hatten, in dem sie kletterten. Darin wohnte eine Waschfrau, ein Kesselmann und ? Über dem Baum war eine Wolkenöffnung durch die sie in immer andere Länder gehen konnten. Dort haben sie die unterschiedlichsten Abenteuer erlebt. Die einzelnen Länder blieben unterschiedlich lang und sie mussten aufpassen, immer rechtzeitig wieder durch die Öffnung hinunter zu kommen.
Kennt jemand diese Bücher?

 
7 Antworten:

Re: Kann mir jemand helfen?

Antwort von stjerne am 25.07.2017, 12:49 Uhr

Ich kenne sie nicht, möchte Dir aber dieses Forum empfehlen:
https://www.booklookerforum.de/viewforum.php?f=14&sid=18026d7da725f8ca0c6b854edae64a1d

Da wurde mir schon oft geholfen. Ich habe das Gorum hier schon mal empfohlen und die Suche blieb damals leider ergebnislos, aber für Deine Frage sehe ich gute Chancen.

P.S.: Falls der Link nicht klappt: www.booklookerforum.de und das Unterforum "Buch verzweifelt gesucht" wählen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Super...

Antwort von Maari am 25.07.2017, 14:21 Uhr

... vielen Dank für diesen tollen Tipp.
Hat geholfen. Buch/Bücher gefunden.

Enid Blyton `Der Zauberwald´ `Der Zauberbaum´ `Der Zauberbaum und seine Freunde´ später auch unter `Der Wunderweltenbaum´ `Die Wesen vom Wunderweltenbaum´ erschienen.

Leider wohl nicht mehr zu bekommen, bzw. gebraucht Preise, die utopisch sind.

Werde dort weiter stöbern, vielleicht finde ich noch andere Bücher aus meiner Kindheit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Super...

Antwort von zschnecke am 25.07.2017, 14:44 Uhr

Hallo,

habe den "Der Zauberwald" bei ZVAB für 20€ gefunden.

ZVAB ist das zentrale Verzeichnis antiquarischer Bücher.
Habe hier schon oft vergriffene Titel gefunden, auch über Suchanfragen.

Viel Erfolg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Super...

Antwort von Zwerg1511 am 25.07.2017, 17:47 Uhr

Gibt es ganz normal als Taschenbuch im Handel. Habe die 3 Bücher letztes Jahr gekauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Leider nicht...

Antwort von Maari am 25.07.2017, 18:13 Uhr

... mehr.
Habe sofort online geschaut und auch in der hiesigen Buchhandlung angerufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mir jemand helfen?

Antwort von DecafLofat am 28.07.2017, 19:13 Uhr

Bei amzn bekommst du sie auf englisch, entw 8 EUR pro Buch, oder Band 1 bis 3 für 10 EUR. Ps danke f den Tip, ich hab sie mir gerade bestellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Freut mich ...

Antwort von Maari am 31.07.2017, 16:36 Uhr

... bin auch immer für Büchertipps offen.
Ich dachte eigentlich daran, sie meinen Mädels vorzulesen, da sollten sie schon auf deutsch sein. Trotzdem danke für den Tipp, vielleicht hole ich sie mir und erzähle es den Kindern frei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.