Bücherforum

Bücherforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Manu0707  am 09.02.2015, 12:09 Uhr

kann man sich Hörbücher/Hörspiele für Kinder aufs Tablet laden

und (bei uns für den Urlaub) dann wie zuhause mit dem CD-Player abspielen?
Müsste doch gehen, oder?
Habe allerdings bisher nichts dergleichen gefunden :-(

Wir fliegen in den Urlaub und abends wäre es schon schöner und einfacher mit einem Hörspiel :-)

LG Manu

 
14 Antworten:

Re: kann man sich Hörbücher/Hörspiele für Kinder aufs Tablet laden

Antwort von shinead am 09.02.2015, 17:17 Uhr

Das geht mit jedem Tablet.

Ich kenne es jetzt nur von Apple (wir haben halt nur die). Aber Du kannst die CDs über den Rechner in mp3 konvertieren. Das schafft sogar der Windows Media Player. Die Daten kannst Du dann auf das Tablet übertragen und mit der passenden App abspielen.

Akkusparender ist allerdings ein einfacher mp3 Player.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann man sich Hörbücher/Hörspiele für Kinder aufs Tablet laden

Antwort von bine+2kids am 10.02.2015, 7:47 Uhr

Geht super mit Audible und der Audible App. Kann man als Abo machen, dann wirds billiger, oder aber auch so kaufen.
Gruss Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann man sich Hörbücher/Hörspiele für Kinder aufs Tablet laden

Antwort von dhana am 11.02.2015, 18:43 Uhr

Hallo,

mit der Audible-App geht es prima - wenn man denn Hörbücher von Audible hat. Aber die Auswahl dort ist wirklich toll - vorallem wenn man gerne ungekürzte Hörbücher mag.

Anonsten - wir sichern grundsätzlich jede (Hörspiel)CD als MP3 - einfach schon weil meine Kinder es mit Begeisterung schaffen sie zu verlieren oder zu verkratzen. So kommen die Hörspiele als MP3 auf den MP3-Player (geht auch auf dem Tablet) Ich find so einen kleinen Player einfacher - Accu hält länger und kann man auch mal in die Hosentasche stecken.

Wir sichern über den Media-Player. Wenn man Audible hat - kann man über Itunes sich sogar ne CD vom Hörbuch brennen - seitdem höre ich sehr gern beim Autofahren...

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann man sich Hörbücher/Hörspiele für Kinder aufs Tablet laden

Antwort von annabell_natürlich_verhüten am 13.02.2015, 22:18 Uhr

Als Alternative könntest du ansonsten auch Folgendes probieren: Such dir das Hörspiel auf YouTube und kopiere den Link in einen Konverter (z.B.: http://www.flvto.com/de/), klicke auf mp3 konvertieren und dann kannst du das Hörpsiel direkt als mp3 auf dem iPad abspeichern und dann so anhören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nur das die Quelle dann...

Antwort von shinead am 14.02.2015, 15:39 Uhr

illegal ist - genauso wie das erstellte mp3...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke...habe jetzt Audible probiert...

Antwort von Manu0707 am 16.02.2015, 9:31 Uhr

...hat super geklappt. Mit den Funktionen komm ich noch nicht ganz zurecht. Habe mir ein Hörspiel runtergeladen für 4,95€ (die Preise sind ja echt happig zum Teil).

Jetzt spielt er aber immer nur ein Kapitel ab. Dann kommt meine Tochter wieder und sagt, dass ich das nächste Kapitel abspielen soll...

Kann man das einstellen? Das ist ja blöd so...

LG Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke...habe jetzt Audible probiert...

Antwort von bine+2kids am 16.02.2015, 14:21 Uhr

Schau mal, ob du den Schlafmodus eingestellt hast.Ist oben recht ein Wecker. Dann gibt es die Option nach einem Kapitel abzustellen.
Die Preise sind doch ok. So viel kostet halt ein Hörbuch. Mit einem Abo kostet jedes Hörbuch nur 9.95, da kann man nicht motzen. Oft sind das ungekürzte Lesungen, die sind es auch Wert.
Gruss Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke, das mit dem Schlafmodus werde ich überprüfen...

Antwort von Manu0707 am 16.02.2015, 14:48 Uhr

...na ja...kommt drauf an...für Benjamin Blümchen Preise bis zu 9,95€ fand ich happig...die kaufe ich als CD für max. 3,99€. Neu...

Aber das bringt mir ja im Urlaub nix...Daher ja Audible...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und hat es geklappt?

Antwort von bine+2kids am 16.02.2015, 17:51 Uhr

Ok Benjamin Blümchen ist recht teuer, aber die meisten bekommst du für 5 Euro. Aber du kannst dich ja trösten, dass da nix verkratzt und nix verloren geht. Aber im Bereich Hörbücher sind die Preise gut.
Aber für deinen Zweck ist Audible sicher passend.
Schönen Urlaub
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur das die Quelle dann...

Antwort von annabell_natürlich_verhüten am 16.02.2015, 22:40 Uhr

Das ist nicht richtig!
Wenn du das YouTube Video umwandelst, machst du dich NICHT strafbar. Selbst wenn das hochgeladene Video Urheberrechte verletzt. Dafür ist letzten Endes YouTube verantwortlich und der Uploader, aber nicht du als Nutzer.
Das liegt vor allem daran, dass in Deutschland das Recht auf Privatkopie gilt. Wenn du also ein Video zum PRIVATEN Gebrauch downloadest, ist das zu 100% legal!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich war gestern Abend nicht zu Hause...

Antwort von Manu0707 am 17.02.2015, 10:54 Uhr

...somit haben wir es nicht ausprobiert...aber die Schlaffunktion war ausgestellt. Ich habe jetzt eingestellt auf "Ende des Downloads" und hoffe damit, das Hörspiel bis zum Ende durchlaufen lassen zu können...

LG Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

habs hinbekommen...

Antwort von Manu0707 am 19.02.2015, 9:51 Uhr

...unter Einstellungen...danke für die Hilfe...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur das die Quelle dann...

Antwort von shinead am 22.02.2015, 17:07 Uhr

Eine Privatkopie ist eine Kopie eines LEGAL erworbenen Werkes ( § 53 Abs. 1 – 3 des Deutschen UrhG)

Der Download einer Datei (oder nur der Tonspur) die gegen das Urheberrecht verstößt (z.B. Hörspiele / Hörbücher die NICHT rechtmäßig auf youtube hoch geladen sind) ist keine Privatkopie, sondern eine illegale Schwarzkopie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

itunes

Antwort von Geisterfinger am 19.05.2015, 12:42 Uhr

da kann man sowohl die eigenen CDs einspielen als auch selbst was runter laden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.