Bücherforum

Bücherforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von KH am 23.01.2016, 11:02 Uhr

Jemand, der sich beruflich mit Literatur beschäftigt, hat sicher einen anderen Blick

Bei den beiden ersten Bücherlisten frage ich mich auch, warum man sie gelesen haben muss. Einen Teil habe ich gelesen, einen Teil nicht, da sagen mir nicht mal die Titel etwas. Und bei denen, die ich gelesen habe, frage ich mich, warum "man" die gelesen haben MUSS.

An solchen Buchlisten und -empfehlungen versuchen sich viele Professionelle.
Für mich gehören durchaus Bücher dazu, die sich mit der deutschen Geschichte beschäftigen, wie z.B
Safier, 28 Tage oder Der Junge im gestreiften Pyjama von Boyne
aber auch Cay Rademacher (Trümmermörder, Schieber)
Wolfgang Borchert finde ich auch immer wieder sehr faszinierend - und wichtig in unserer Wohlstandswelt.
Für mich sind auch (Auto-)biographien sehr wichtig.
Eine Zeitlang stand ich auf historische Romane
Ziesche hat mich begeistert mit ihren Büchern über die Klosterinsel Reichenau und diverse Heilige dort.
Hingegen kann ich zum Beispiel mit Thomas Mann gar nichts anfangen.
Ich mag die Kommissar Kluftinger Reihe sehr, aber muss man sie gelesen haben?
Die LIste ließe sich endlos fortsetzen.
Schätzing, der Schwarm (ich bin mir nicht mal mehr über den Titel sicher) ist auch so ein Buch, was mich nachdenklich stimmt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.