Bücherforum

Forum Bücherforum

Wer liest die "Eberhofer" Krimis von Rita Falk?

Thema: Wer liest die "Eberhofer" Krimis von Rita Falk?

Habe ein Buch bisher gelesen, dass war die "Grießnockerlaffäre". Einen anderen Teil habe ich Fernsehen gesehen, "Dampfnudelblues" war das. War total witzig. Und gerade habe ich mir "Sauerkrautkoma" ausgeliehen, bin mal gespannt. Hab noch nicht angefangen. Wie findet Ihr die Bücher? melli

von sojamama am 14.09.2014, 17:26



Antwort auf Beitrag von sojamama

Ganz nett für zwischendurch. Winterkartoffelknödel könnte ich dir als TB anbieten, falls du Nachschub brauchst.

von sternenfee75 am 14.09.2014, 18:38



Antwort auf Beitrag von sternenfee75

Ich habe zwei oder 3 gelesen, ganz nett . "Winterkartoffelknödel", habe ich auch abzugeben :-), außerdem "Schweinskopf al Dente"

von Bookworm am 14.09.2014, 19:33



Antwort auf Beitrag von sojamama

und liebe sie :-) LG h

von hormoni am 14.09.2014, 20:09



Antwort auf Beitrag von hormoni

Ich mag sie sehr gerne, sind immer meine Urlaubslektüre

von niklas2006 am 14.09.2014, 21:29



Antwort auf Beitrag von niklas2006

Ich find sie sehr gut! Aber du solltest sie nach der Reihe lesen. Winter Dampfnudel Schweinskopf Griesnockerl Sauerkraut macht mehr Spaß Im Februar kommt Teil 6 Zwetschgendatschi komplott.

von rega am 15.09.2014, 20:38



Antwort auf Beitrag von hormoni

Ein Hörbuch wird doch vorgelesen oder? Ich habe keines, sorry, daher die dumme Frage.... Wer liest die Eberhofer Bücher? Klingt das dann so wie im Film? Denn genau DAS ist es, was mir so gefällt und es so lustig macht... melli

von sojamama am 23.09.2014, 09:20



Antwort auf Beitrag von sojamama

Ich entschuldige mich vielmals, dass ich fälschlicher Weise das Verb "lesen" anstatt "hören" verwendet habe. Gruß h

von hormoni am 25.09.2014, 11:35



Antwort auf Beitrag von hormoni

Dann eben fürs nächtste Mal LG

von hormoni am 25.09.2014, 11:36



Antwort auf Beitrag von hormoni

Ich will nur wissen, wer (welcher Sprecher, Schauspieler, sonstwas) die Hörbücher vorliest, die Du dann anhörst? Also die Stimme. Ich meinte nicht, wer Hörbücher liest, dass man die anhört weiß ich auch. Daher dir Frage, ob die dann auch so im bayr. Dialekt sind wie der Film "Dampfnudelblues" z.B. melli

von sojamama am 25.09.2014, 16:50



Antwort auf Beitrag von sojamama

Genau wie du ihn von den Filmen usw kennst, liest er auch das Buch. Man hätte keinen besseren Sprecher für diese Hörbücher finden können, finde ich. LG h

von hormoni am 25.09.2014, 17:42



Antwort auf Beitrag von hormoni

der ist aber auch wirklich perfekt dafür. Danke für die Info. melli

von sojamama am 25.09.2014, 18:19