Bücherforum

Forum Bücherforum

Buchtipp: Witch Hunter von Virginia Boecker

Thema: Buchtipp: Witch Hunter von Virginia Boecker

Wer ist Freund? Wer ist Feind? Als die 16-jährige Elizabeth mit einem Bündel Kräuter gefunden wird, das ihr zum Schutz dienen soll, wird sie in den Kerker geworfen und der Hexerei angeklagt. Doch wider Erwarten retten weder Caleb, ihr engster Freund und heimlicher Schwarm, noch ihr Lehrmeister Blackwell sie vor dem Scheiterhaufen. Stattdessen befreit sie in letzter Sekunde ein ganz anderer: Nicholas Perevil, der mächtigste Magier des Landes und Erzfeind aller Hexenjäger. Er lässt sie heilen und nimmt sie bei sich und den Magiern auf. Denn längst ist im Hintergrund ein Machtkampf entbrannt, und Elizabeth spielt darin eine Schlüsselrolle. Nun muss sie sich entscheiden, wo ihre Loyalitäten liegen. Sehr gut geschriebenes Jugendbuch und spannend bis zur letzten Seite. Ich fand es super!

von 1xenia am 15.04.2016, 14:47



Antwort auf Beitrag von 1xenia

...hatte es heute morgen in der Hand und überlegt, ob ich es auch mal lese bevor sie es zurückbringt.

von einafets am 17.04.2016, 17:05



Antwort auf Beitrag von einafets

Mach das, es lohnt sich. Ich fand es richtig klasse.

von 1xenia am 18.04.2016, 10:40



Antwort auf Beitrag von 1xenia

Und wer kauft dann die gelesenen Exemplare? Toller Service jedenfalls. Gru ßUrsel, DK

von DK-Ursel am 18.04.2016, 17:45



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

Das ist eine kleine tolle Buchhandlung, die zwei Testlesergruppen hat. Eine von 6-12 und die andere 13-18 Jahre. Die Kids treffen sich alle 4-8 Wochen, nach Geschäftsschluss in der Buchhandlung, suchen sich aus verschieden Leseexemplaren was aus, nehmen es mit heim und schreiben, wenn sie durch sind eine kurze Besprechung darüber. Dann darf der nächste testlesen ;-) Wer mag, stellt sein Buch auch kurz beim Treffen vor. Die Besprechungen landen auf der Homepage und dienen als Werbung. Vorgesehen ist, dass sich nach einiger Zeit jeder eins von den Büchern aussuchen darf. Die werden also nicht verkauft. Ich finde die Idee sehr schön.

von einafets am 18.04.2016, 17:59



Antwort auf Beitrag von einafets

Bei uns macht das die Bibliothek schon seit vielen Jahren in den Sommerferien: 3 Bücher lesen und besprechen, dann darf man eins mizt nach Hause nehmen (eins vn denen, die man noch nicht gelesen hat). Buchauswahl zum Lesen + Besprechen ist frei. Gruß Ursel, DK

von DK-Ursel am 19.04.2016, 13:44