Bücherforum

Forum Bücherforum

Schönes Bilderbuch für 2jährige?

Thema: Schönes Bilderbuch für 2jährige?

Ich würde gerne unseren Bilderbuch-Schatz erweitern und dachte mir, vielleicht habt Ihr ein paar Anregungen? - Welche Bücher mögen Eure Mäuse gern (oder welche Bücher standen bei ihnen mit 2 Jahren hoch im Kurs)? Unsere meistgelesenen Bücher sind momentan * Heule Eule * So wie Du bist * Bobo Siebenschläfer

von Nanunenina am 24.06.2015, 10:55



Antwort auf Beitrag von Nanunenina

Zur der Zeit hatten wir folgende Favoriten: * Jahreszeiten-Wimmelbücher von Rotraud Berner * "Ohne Krümel geht es nicht" von Nele Most (und die folgende Bände) * Ravensburger Verlag "Ich bin das kleine Kanninchen" (aus der Serie gibt es verschiedene Tierkinder, die in Bilderbüchern ihre Erlebnisse erzählen - ich glaube wir hatten Sie alle. Mein Favorit war der kleine Spatz) Viel Spaß beim Lesen!

von zschnecke am 24.06.2015, 11:39



Antwort auf Beitrag von Nanunenina

außerdem noch -Bücher von Leo Lionni -Karlchen Bücher grüße nicole

von Zwilli am 24.06.2015, 20:12



Antwort auf Beitrag von Zwilli

Heiß geliebt!

von KKM am 24.06.2015, 21:10



Antwort auf Beitrag von KKM

Leo Lausemaus!!! Geliebt bis ins "späte Kindergartenalter".....:-)))) LG, Anni

von Anni36 am 24.06.2015, 22:06



Antwort auf Beitrag von Nanunenina

Einer meiner Favoriten: Gute Nacht Gorilla

von Zwerg1511 am 25.06.2015, 06:42



Antwort auf Beitrag von Zwerg1511

:-)

von einafets am 25.06.2015, 09:24



Antwort auf Beitrag von Nanunenina

Hier bin ich eigentlich auch immer fündig geworden: http://www.kinderbuch.eu/buecher-ab-1-jahr.html Jetzt im Teeniealter gibt es dort leider kaum noch was, aber für kleine findet man wirklich viel. Auch so Kleinigkeiten für Kindergeburtstage.

von einafets am 25.06.2015, 09:34



Antwort auf Beitrag von Nanunenina

Vielen, vielen Dank für die Tipps! Da ist definitiv was dabei für uns! Ich werd am Samstag gleich meinen Lieblings-Buchladen stürmen und mich auf die Suche nach Euren Titeln und Autoren machen :-)

von Nanunenina am 25.06.2015, 12:27