Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Baby
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Tests
Familie
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
 
Bücherforum Bücherforum
Geschrieben von Nimmersatt am 18.02.2013, 7:27 Uhr.

Re: Ich lese gerade....

Ich lese grade:

Louise Doughty: Die Wiege aus Stein
Als Elijah auf der Grabplatte eines englischen Dorffriedhofs das Licht der Welt erblickt, sprechen die Vorzeichen nicht unbedingt für ein leichtes Leben. Der Winter des Jahres 1875 ist kalt. Seine junge Mutter gehört zum fahrenden Volk. Sein Vater ist ein Geheimnis. Dennoch schützen die Großeltern Elijah und seine Mutter liebevoll. Doch als er sich in die schöne Rose verliebt und sie heiratet, bricht er ein zentrales Gesetz seines Volkes und er wird verstoßen.

Joe Bausch: Knast
Als Rechtsmediziner Dr. Joseph Roth beugt er sich im Kölner Tatort mit grünem Kittel mürrisch über Leichen. Nach Drehschluss fährt er zurück in sein richtiges Leben: Seit über 25 Jahren arbeitet Joe Bausch als Gefängnisarzt in Werl, einer der größten deutschen Justizvollzugsanstalten.Die Häftlinge vertrauen ihm. Sie erzählen von den dunklen Seiten des Lebens, lassen ihn tief in die Abgründe ihrer Seele blicken. Hautnah erlebt er Konflikte und Tragödien: Ein Mann in U-Haft hat Angst um seine schwangere Frau. Bei Joe Bausch legt er eine Lebensbeichte ab – und erhängt sich zwei Tage später. Ein Mörder gesteht weitere Verbrechen, weil er weiß, dass sein Arzt an die Schweigepflicht gebunden ist. Persönlich und eindringlich erzählt Joe Bausch zum ersten Mal von einer Welt mit ihren eigenen Regeln.

Jonathan Kellerman: Das Buch der Toten
„Mordakte“ steht auf einem Album, das Alex Delaware anonym zugeschickt wurde. Es enthält Tatortfotos von grausamen Verbrechen. Eines der Bilder zeigt die schrecklich zugerichtete Leiche von Janie Ingalls. Der Jahre zurückliegende Mord an der jungen Frau wurde nie aufgeklärt. Delaware und sein Freund Milo Sturgis beginnen zu recherchieren und decken ein tödliches Geheimnis auf, das in die höchsten Spitzen der Gesellschaft und die dunkelsten Seiten der menschlichen Seele führt...

LG Nimmersatt

Hier sind unsere Treffpunkte Treffpunkte
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im Bücherforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia