Bücherforum

Forum Bücherforum

Kindle E-Bookreader

Thema: Kindle E-Bookreader

Hallo, ich überlege gerade, mir einen E-Bookreader anzuschaffen. Ich kenne mich aber überhaupt nicht aus, habe nur gesehen, dass der Kindle Paperwhite der Testsieger ist. Da ich eh sehr viel bei Amazon bestelle, wäre es kein Problem, die E-Bücher auch nur dort kaufen zu können. Allerdings würde ich gerne auch mal E-Bücher aus der Bücherei ausleihen. Geht das dann mit einem Kindle auch nicht oder doch ??? Liebe Grüße, Gold-Locke

von Gold-Locke am 16.10.2014, 14:56



Antwort auf Beitrag von Gold-Locke

Hi Gold-Locke, wundere dich nicht, dass du wenig Antworten bekommst, aber dieses Thema hatten wir schon x-Mal durch; wenn du im Suchen-Feld "Kindle" eingibst, bekommst du 20 Seiten als Treffer. Ich persönlich hab den Kindle-Paperwhite und bin sehr zufrieden. Allerdings lese ich auch gerne in "echten" Büchern und bin Hörbuch-Fan. Kindle ist das am wenigsten genutzte Teil. Abends - nur mit der Kindle-Beleuchtung - kann ich nicht lange lesen, ich werde sehr schnell müde davon (hat ja auch was gutes ;-)) Soweit ich weiß, arbeiten Kindle/Amazon als geschlossenes System und du kannst dir über die Bücherei keine Titel ausleihen. Viele Grüße

von Vivaldia am 16.10.2014, 19:31



Antwort auf Beitrag von Gold-Locke

Onleihe geht nicht mit dem Kindle. Ich hab einen Kobo glo der ist super, kann ausleihen und kaufe bei buch de. Da ja die Buchpreise eh einen festen Preis haben. Und bei dem Kindle kannst du nur bei Amazon kaufen. Der Tolino soll auch gut sein.

von schnuffel35 am 16.10.2014, 19:32



Antwort auf Beitrag von schnuffel35

Hab den Kindel Paperwhite und bin sehr zufrieden. Wenn du Prime-Mitgliedschaft machst, kannst du auch bei Amazone Bücher über den Kindl leihen. Da ich immer bei Amazon Bücher kaufe, habe ich mich für den Kindl entschieden. Ich brauch nicht woanders zu kaufen, gerade weil die Bücher überall gleich kosten. Ab und zu gibt es Angebote bei Amazon, da kosten die E-Books nur ein Bruchteil vom normalen Preis! Ich lese aber definitiv am liebsten in ECHTEN Büchern!^^ LG

von Maxi2011 am 16.10.2014, 21:08



Antwort auf Beitrag von Maxi2011

Danke für eure Antworten. Dann schaue ich mir auch mal die beiden anderen genannten E-Reader an. Ich lese auch am liebsten echte Bücher, aber für den Urlaub stelle ich mir einen E-Bookreader echt praktisch vor. Im Sommerurlaub schaffe ich in 14 Tagen schon mal 4 Bücher und da das Fluggepäck ja begrenzt ist ..... Liebe Grüße und danke, Gold-Locke

von Gold-Locke am 16.10.2014, 21:52



Antwort auf Beitrag von schnuffel35

Und noch eine Frage .... Wenn ich mich jetzt z.B. für den Tolino Vision entscheiden würde, könnte ich dann auch EBooks bei Amazon dafür kaufen oder geht das dann nicht ? Sorry, ich bin etwas überfordert und unsicher, welches jetzt für mich die sinnvollste Variante ist ... LG

von Gold-Locke am 16.10.2014, 22:10



Antwort auf Beitrag von Gold-Locke

Noch eine Frage: Was kostet es denn circa, wenn ich mir ein E-Book online ausleihen würde und wie lange ist es dann auf dem E-Bookreader verfügbar ? LG, Gold-Locke

von Gold-Locke am 16.10.2014, 21:54



Antwort auf Beitrag von Gold-Locke

hier kann man über die örtliche Bücherei onleihe machen. die bücher stehen dann, meine ich, 3 wochen bereit

von bea+Michelle am 17.10.2014, 12:00



Antwort auf Beitrag von bea+Michelle

du kannst bei dem Tolino überall einkaufen außer Amazon. Ich zahle für unsere Bücherei 18 Euro im Jahr, kann mit den Kindern normal rein gehen und Bücher holen. Und die Onleihe geht auch, ich kann mir acht Bücher ausleihen die ich für 14 Tage dann habe.

von schnuffel35 am 17.10.2014, 13:35



Antwort auf Beitrag von bea+Michelle

.

von YvonneG am 18.10.2014, 16:11



Antwort auf Beitrag von Gold-Locke

Hallo, ich habe mittlerweile zwei Reader. Einen "alten" von Weltbild, mit dem kann ich E-Pub-Formate runderladen. Damit kann ich in der örtlichen Bücherei ausleihen oder im - ebenfalls - örtlichen Buchladen Bücher kaufen bzw. kostenlose Bücher downloaden. Vor vier Wochen habe ich mir dann noch einen Kindle gekauft. Der "alte" Reader ist langsamer, das Schriftbild nicht ganz so toll wie bei dem neuen. Und der Einkauf bei Amazon dank Wisphernet super einfach und schnell. Den möchte ich auch nicht mehr missen. Die Ausleihe bei Amazon prime ist nicht so dolle - ein Buch kann man sich meines Wissens pro Monat kostenlos leihen, das reicht nicht lange. Da kann man auch gleich bei den kostenlosen Büchern gucken. Oder man probiert Kindle Unlimited für 9,99 oder 9,95 im Monat, das teste ich gerade für einen kostenlosen Probemonat.

von wolfsfrau am 17.10.2014, 18:12