Bücherforum

Bücherforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dieElle am 01.09.2014, 21:04 Uhr

Ich bin auf der Suche nach einem (Jugend-)Buchtitel...

Hallo zusammen!

Ich habe vor gefühlten Ewigkeiten als junges Mädchen mal ein Buch gelesen, das ich wunderschön gefunden habe und das ich heute gerne für meine eigene Tochter besorgen würde.
Leider kenne ich nur weder Titel noch Autor oder Autorin des Buches und sämtliche Online-Suchen sind bisher ins Leere gelaufen.
Vielleicht habe ich aber doch hier Glück und jemand kennt das Buch zufällig.

In dem Roman geht es um ein Mädchen, dass in einem alten Haus einen ebenso alten Schrank findet. Sie untersucht ihn näher, geht hinein und die Tür fällt hinter ihr zu. Als sie den Schrank dann von innen wieder öffnet. befindet sie sich in der Vergangenheit (ca. um 1900 herum, würde ich meinen). Sie lernt die Familie kennen, die zur damaligen Zeit in dem Haus gewohnt hat und schließt Freundschaft mit deren Kindern.
Mittels des Schrankes reist sie nun immer zwischen ihrer eigenen Zeit und der Vergangenheit hin und her...

Mehr weiß ich vom Inhalt nicht mehr (mit Bestimmtheit) zu sagen. Der Rest sind mehr verworrene Gedankenschnipsel. Ich weiß nur noch, dass ich die Geschichte toll fand :-)

Wäre toll, wenn mich vielleicht jemand auf den richtigen Weg bringen würde!
Danke :-)

 
5 Antworten:

Re: Ich bin auf der Suche nach einem (Jugend-)Buchtitel...

Antwort von stern1978 am 01.09.2014, 21:48 Uhr

hi,

vielleicht von brigitte endres: das mädchen auf der anderen seite?

lg
sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin auf der Suche nach einem (Jugend-)Buchtitel...

Antwort von dieElle am 01.09.2014, 21:59 Uhr

Hallo!

Danke für die Rückmeldung und den schmeichelhaften Tipp :-) Aber als Brigitte Endres dieses Buch geschrieben hat, war ich aus dem Jugendbuchalter schon länger raus ;-)
Ich bekam grade von anderer Seite schon den Tipp "Der Spuk im alten Schrank" und mittlerweile bin ich mir nicht mehr so sicher, ob ich nicht einige Dinge aus der Erinnerung heraus durcheinandergekegelt habe. Denn vieles aus der Buchbeschreibung kommt mir merkwürdig "bekannt" vor...
Ich werde mal in unserer Stadtbiblio nachfragen, ob sie das Buch dort haben und es nach Möglichkeit ausleihen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin auf der Suche nach einem (Jugend-)Buchtitel...

Antwort von stern1978 am 01.09.2014, 22:04 Uhr

hihi...siehste mal. der spuck im alten schrank war auch meine erste idee, aber irgendwie hat es mit deinen "erinnerungen" nicht gepasst. wenn es dir haber bekannt vorkommt, dann drück dir die daumen, dass es das gesuchte buch ist.

lg
sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gegoogelt und gefunden ;-)

Antwort von Igio am 08.09.2014, 0:04 Uhr

http://www.amazon.de/Spuk-im-alten-Schrank/dp/3545321118/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1215104866&sr=8-1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gegoogelt und gefunden ;-)

Antwort von dieElle am 10.09.2014, 14:17 Uhr

Gefunden hab ichs auch - aber kaufen kann mans nichxt mehr...
Höchstens noch für über 100 Euronen bei Booklooker :-( Und das ist mir dann doch einfach zu heftig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.