Bücherforum

Bücherforum

Fotogalerie

Redaktion

 

von dhana  am 05.05.2017, 21:33 Uhr

gute deutsche Bücher für kleinen Bücherwurm

Hallo,

schau doch mal nach einer Stadtbücherei - zum einen gibt es da eine sehr große Auswahl (gerade an Kinderbüchern) zum anderen kann man die Bibliothekare löchern und sich viele Ideen zeigen lassen.

Was meine Kinder sehr liebten waren die Tummetott Bücher von Astrid Lindgren - sind allerdings auch übersetzt.

Das Buch "Weisst du wie lieb ich dich hab" - ich weiß aber nicht wer das geschrieben hat. Die gibts zu allen möglichen Themen.
Oder auch so Fühlbücher oder Bücher wo man etwas entdecken konnte - wo man Knöpfe aufmachen musst/Reißverschluss oder Schleife aufmachen....

Und was sehr gern stundenlang angeschaut werden konnte, waren die Wimmelbücher - halt weniger zum Vorlesen als zum Suchen, Geschichten dazu erfinden und erzählen lassen..

Ich weiß nicht ob es das Buch noch gibt - der Goldene Apfel von Max Bollinger - das konnte mein Jüngster auswendig - und wehe jemand hat auch nur ein falsches Wort vorgelesen. :-D
Mit 4 Jahren hat er es dann anderen Erwachsenen "vorgelesen" die haben dann oft genug geguggt, weil er so toll und flüssig lesen kann :-D

Gruß Dhana

Sachbücher wie die Wiso/Weshalb/Warum (Junior) Bücher waren hier auch sehr beliebt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.