Bücherforum

Bücherforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kanja am 01.05.2017, 22:25 Uhr

Gibt es etwas ähnliches wie “Die Flüsse von London“?

Ich habe die Reihe gerade zum zweiten mal gelesen und lechze nach mehr in der Art.

Ich habe schon gegoogelt, bin aber nicht wirklich fündig geworden.

Diese Art von Humor gefällt mir, urban fantasy oder steam punk. Die Reihe Books&Braun hat mir auch gefallen.

Hat jemand noch Tipps?

 
8 Antworten:

Re: Gibt es etwas ähnliches wie “Die Flüsse von London“?

Antwort von Himbaer am 02.05.2017, 20:46 Uhr

Kennst du Lockwood und Co?
oder was mir auch total gut gefallen hat war die Reihe um Thursday Next von Jasper Fforde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es etwas ähnliches wie “Die Flüsse von London“?

Antwort von stjerne am 03.05.2017, 7:28 Uhr

Mein Mann liebt die Reihe auch, aber ihm fiel nichts vergleichbares ein. Im Mai soll ein neuer Band erscheinen (für den unwahrscheinlichen Fall, dass Du das noch nicht weißt ).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kennst du Flavia de Luce von Alan Bradley

Antwort von Tess@ am 03.05.2017, 7:46 Uhr

War auch ganz witzig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennst du Flavia de Luce von Alan Bradley

Antwort von stjerne am 03.05.2017, 7:52 Uhr

Das haben die Kinder meinem Mann zu Weihnachten geschenkt, und zwar weil sie fanden, dass das Titelbild an die Flüsse von London erinnert.
Er hat es aber noch nicht gelesen, darum konnte er mir dazu noch nichts sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Flavia de Luce

Antwort von kanja am 03.05.2017, 20:07 Uhr

Ist Klasse, aber ich fand, die Reihe wurde mit jedem Band etwas schwächer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es etwas ähnliches wie “Die Flüsse von London“?

Antwort von kanja am 03.05.2017, 20:09 Uhr

Lockwood & Co. habe ich tatsächlich vor einer Weile mal angefangen, aber wieder weggelegt. Ich weiß gerade gar nicht mehr wieso. Vielleicht probiere ich es noch mal.

Thursday next teste ich auch mal.

Danke für die Tipps!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es etwas ähnliches wie “Die Flüsse von London“?

Antwort von Himbaer am 04.05.2017, 20:48 Uhr

Lockwood kenne ich nur als Hörbuch und da hat es mir gut gefallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jetzt

Antwort von kanja am 10.05.2017, 21:05 Uhr

Ist er da, der “Galgen von Tyburn“.

Muss ich so bald wie möglich lesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.