Bücherforum

Bücherforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 01.07.2016, 16:19 Uhr

Französische Revolution (davor/danach)

Hej!

Zu Frz. Revolution habe ich gerade weniger im Kopf - Stadtbücherei ist da men Tip!!! -- aber zeit danach ist Napoleon.
Der Roman "Desirée" von Annemarie Selinko wurde usn sogar von unserer Geschichtslehrerin empfohlen, und in der Tat wutße ich danach, welcher Naopleon-Bruder wo König wurde und warumd ie schwed. Könige Bernadotte heißen (bis heute übrigens).
Von Stefan zweig gibt es auch einen Roman über Marie Antoinette.

Das ZDF (info) hat oft mal gute Dokumentationen sowohl überdie fraz. Revolution als auch Napoleon, vielleicht ist da was in der mediathek?

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.