Bücherforum

Forum Bücherforum

Frage wegen Onleihe

Thema: Frage wegen Onleihe

Hallo, kann ich die Bücher der Onleihe mit WLan direkt auf den Reader laden oder muß das erst über den PC/Laptop laufen und dann auf den Reader ?

von MamaFlix am 31.07.2015, 17:09



Antwort auf Beitrag von MamaFlix

Das ist unterschiedlich. Ich hab den kobo glo und muss über den Laptop gehen.

von kanja am 31.07.2015, 17:55



Antwort auf Beitrag von kanja

Noch gar keiner. Ich möchte gerne einen. Zur Zeit nutze ich die Onleihe übers IPad - da habe ich die App drauf aber beim Reader geht das ja nicht. Für den Urlaub möchte ich mir gerne noch einen Reader kaufen, weil das Lesen in der Sonne auf dem IPad nicht so toll ist. Aber ich will ja nicht auch noch den Laptop mit in den Urlaub nehmen nur um mir ein neues Buch draufzuladen. Bis heute ist ja der tolino 2 bei Buch.de im Angebot mit Tasche...Ich überlege ob ich zuschlagen soll.....

von MamaFlix am 31.07.2015, 20:21



Antwort auf Beitrag von MamaFlix

wußte gar nicht das onleihe über den Reader geht. Habe auch einen Kobo glo und finde es nicht tragisch es über den Computer zu machen

von schnuffel35 am 31.07.2015, 19:36



Antwort auf Beitrag von schnuffel35

Tragisch finde ich es auch nicht, zumal ich ansonsten mit dem kobo glo sehr zufrieden bin. Sollte er aber irgendwann den Geist aufgeben, lege ich mir einen zu, der onleihe direkt kann.

von kanja am 31.07.2015, 20:16



Antwort auf Beitrag von MamaFlix

Hallo! Wenn der Ereader WLAN hat, sollte es gehen. Meiner hat keins und ich finde es nicht schlimm über den PC zu gehen. Ich habe auch schon gehört, dass es mit dem Ereader nicht so toll ist ein Buch zu suchen. Ich leihe mir vor dem Urlaub immer ca. 15 Bücher aus und bin dann bestens versorgt und muss nichts nachladen :-) LG flips

von flips am 01.08.2015, 15:51