Bücherforum

Bücherforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von platschi am 10.03.2016, 14:25 Uhr

Fantasy, Drachen, Narnia (Vorlesen für 6 und 10J)

Hm, ich denke das kommt aufs Kind an, was einer gruselig findet, ist für den anderen nur spannend.
Aus der Narnia-Reihe haben mein Sohn und ich gemeinsam die ersten drei Bände gelesen als er sieben war (ich immer mal abends ein Kapitel, aber das Meiste hat er allein gelesen. Gegruselt hat er sich dabei nie. Die Verfilmung (alte BBC-Serie wo der Löwe ganz eindeutig nicht echt ist) haben wir gemeinsam geschaut, da war er acht und die Kleine gerade noch 5. An ein paar Stellen fand die Kleine es dann schon noch gruselig.
Bei den Drachenreitern war der Große dann glaube ich acht, als er sie gelesen hat, die Kleine kennts noch nicht. Gruseln tut er sich beim lesen nicht wirklich, da gibts eher Filme, die er aus diesem Grunde kein zweites mal gucken würde.
Ich muss aber auch sagen, mein Großer war von Anfang eine Leseratte, der oft Bücher gelesen hat, die noch garnicht für sein Alter gedacht waren.
Drachenkinder kenne ich nicht. Sieht so aus, als wären Drachen bei euch angesagt - wie wäre es denn dann noch mit Drachen zähmen leicht gemacht. Die Reihe hat mein Sohn verschlungen, als er neun war.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.