Bücherforum

Forum Bücherforum

Erwin Moser gestorben

Thema: Erwin Moser gestorben

Er hat so tolle Kinderbücher geschrieben und gezeichnet. Auch wenn er schon lange krank war, finde ich es sehr schade http://burgenland.orf.at/news/stories/2872043/

von Tomito am 15.10.2017, 22:03



Antwort auf Beitrag von Tomito

"Jenseits der großen Sümpfe" habe ich geliebt und merke gerade bekümmert, dass meine Kinder das gar nicht kennen.

von stjerne am 15.10.2017, 22:24



Antwort auf Beitrag von stjerne

hat die Bücher vom Elefanten Winzig geliebt - und obwohl er jetzt 18 Jahre wird, stehen sie immer noch in seinem Bücherregal und gehören zu den Büchern , von denen er sich nicht trennen will. Mir persönlich gefiel er immer besser als Janosch, aber ich finde es wirklich schade, dass viele Leute bei dem Namen "Erwin Moser" nur Fragezeichen in den Augen haben

von Tomito am 15.10.2017, 22:35



Antwort auf Beitrag von Tomito

Ich habe auch einiges von ihm geliebt. Ich und der Wassermann Die fliegende Schnecke Paulis Traumreise Mein Baumhaus Der Tintenfisch sitzt in der Tinte und viele andere

Mitglied inaktiv - 16.10.2017, 10:14



Antwort auf Beitrag von Tomito

Ja, die Großen (für die Kleinen) gehen. ich habe mich neulich gefreut, als ich Paul Maar auf der Buchmesse gesehen habe --- immerhin wird er diesen Winter auch 80. Aber er sieht immer noch frisch und engagiert aus!!! Gruß Ursel, DK

von DK-Ursel am 16.10.2017, 15:31



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

Wie schade, er hat so schöne Bücher gezeichnet

von Bookworm am 18.10.2017, 15:09