Bücherforum

Bücherforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tomito am 15.10.2017, 22:03 Uhr

Erwin Moser gestorben

Er hat so tolle Kinderbücher geschrieben und gezeichnet. Auch wenn er schon lange krank war, finde ich es sehr schade

http://burgenland.orf.at/news/stories/2872043/

 
5 Antworten:

Re: Erwin Moser gestorben

Antwort von stjerne am 15.10.2017, 22:24 Uhr

"Jenseits der großen Sümpfe" habe ich geliebt und merke gerade bekümmert, dass meine Kinder das gar nicht kennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein großer Sohn

Antwort von Tomito am 15.10.2017, 22:35 Uhr

hat die Bücher vom Elefanten Winzig geliebt - und obwohl er jetzt 18 Jahre wird, stehen sie immer noch in seinem Bücherregal und gehören zu den Büchern , von denen er sich nicht trennen will.

Mir persönlich gefiel er immer besser als Janosch, aber ich finde es wirklich schade, dass viele Leute bei dem Namen "Erwin Moser" nur Fragezeichen in den Augen haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erwin Moser gestorben

Antwort von Maari am 16.10.2017, 10:14 Uhr

Ich habe auch einiges von ihm geliebt.

Ich und der Wassermann
Die fliegende Schnecke
Paulis Traumreise
Mein Baumhaus
Der Tintenfisch sitzt in der Tinte
und viele andere

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erwin Moser gestorben

Antwort von DK-Ursel am 16.10.2017, 15:31 Uhr

Ja, die Großen (für die Kleinen) gehen.
ich habe mich neulich gefreut, als ich Paul Maar auf der Buchmesse gesehen habe --- immerhin wird er diesen Winter auch 80.
Aber er sieht immer noch frisch und engagiert aus!!!
Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erwin Moser gestorben

Antwort von Bookworm am 18.10.2017, 15:09 Uhr

Wie schade, er hat so schöne Bücher gezeichnet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.