Bücherforum

Forum Bücherforum

englische Ebooks

Thema: englische Ebooks

Hallo, mein Sohn 14 Jahre alt kam heute von der Schule und meinte, er wolle gerne ein englisches Ebook lesen. Wer hat mir da einen Tipp für ein spannendes Ebook,er liest gerne Fantasy. Vielen Dank saleha

von saleha am 04.02.2015, 15:38



Antwort auf Beitrag von saleha

Wie gut ist sein Englisch? Ich wuerde Philip Pullman's His Dark Materials Trilogy vorschlagen (falls er das noch nicht auf Deutsch gelesen hat), oder my beloved Neil Gaiman's The Graveyard Book, Terry Pratchett schreibt Jugendbuecher (Tiffany Aching series), die grossartige Diana Wynne Jones ist lesenswert egal welches Buch, obwohl sie fuer ein etwas juengeres Publikum schrieb. Meine Tochter liest gerade die Ascendance trilogie von Jennifer A. Nielsen und mag sie sehr.

von Alba am 06.02.2015, 07:45



Antwort auf Beitrag von Alba

Actually, just rememberd, mit 14 ist er alt genug fuer die Arthur/Merlin Reihe von Mary Stewart (The Crystal Cave,The Hollow Hills, The Last Enchantment) some Fantasy, mostly history, beautifully written, maybe a bit slow for a modern audience, aber in den Top 10 meiner Lieblingsbuecher. Also, Lloyd Alexander's The Chronicles of Prydain, sehr gute Buecher (unsere Wachteln heissen nach den 3 hexen/ triple goddess aus den Prydain Chronicles)

von Alba am 06.02.2015, 07:54



Antwort auf Beitrag von saleha

Mein erstes englisches Buch war "The Eyes of the Dragon" von Stephen King. Ist kein typischer King sondern eher ein Fantasy-Märchen. Aber die Sprache ist sehr einfach.

von shinead am 06.02.2015, 15:37



Antwort auf Beitrag von shinead

Hallo shinead. Interessanter Tipp! Ich hab mal in "The eyes of the dragon" reingelesen. Du hast Recht. Die Sprache scheint sehr einfach zu sein. Stephen King hat das Buch wohl für seine Tochter geschrieben, die mit seinen sonstigen Büchern nichts anfangen konnte (steht in einer Rezension). Für welches Alter wäre es Deiner Meinung nach (in Deutsch) zum Lesen geeignet? Und ab wieviel Schul- Englisch-Jahren auf Englisch? Liebe Grüße schluttera

von schluttera am 07.02.2015, 10:43



Antwort auf Beitrag von schluttera

Ich würde mal sagen, dass das Buch ab 12 geeignet ist. Das müsste auch mit dem Englisch hin hauen, dann hatte man schon zwei Jahre und den Rest erledigt das Wörterbuch ....

von shinead am 13.02.2015, 18:35