Bücherforum

Forum Bücherforum

Empfehlung gesucht :-)

Thema: Empfehlung gesucht :-)

Welches schönes Vorlesebuch für eine 5jährige könnt ihr empfehlen? Wir haben hier zwar Bücherberge zuhause u lesen generell recht viel, aber nun fahre ich mit meiner Tochter allein in den Urlaub und suche DAS Vorlesebuch. Irgendwas schönes das man abends ganz in Ruhe im Bett vorlesen kann. Freue mich auf eure Tips

von momo33 am 15.02.2017, 22:08



Antwort auf Beitrag von momo33

Hallo, in dem Alter haben wir Preußler gelesen und Astrid Lindgren. Die kleine Hexe Der kleine Wassermann Lotta aus der Krachmacherstrasse fand sie ganz toll, Bullerbü auch und Madita Meine Tochter hat auch Märchen geliebt und wäre über ein tolles Märchenbuch sehr glücklich. VG Silke

von Sonnenkäferchen am 15.02.2017, 22:27



Antwort auf Beitrag von momo33

Latte Igel

von Sabri am 15.02.2017, 22:41



Antwort auf Beitrag von momo33

Mir ist noch eingefallen, dass es vom Verlag Coppenrath Kinderklassiker gibt. Die faben wir auch gerne vorgelesen. Alice im Wunderland, Peter Pan und viele mehr

von Sonnenkäferchen am 15.02.2017, 23:14



Antwort auf Beitrag von momo33

In dem Alter liebten meine Töchter den "Kleinen Ritter Trenk" and "Seeräuber-Moses". Die Kleine war mit fünf außerdem verrückt nach dem Möwenweg. Alle bereits genannten Bücher sind auch schön.

von stjerne am 16.02.2017, 06:49



Antwort auf Beitrag von momo33

Da ist ja schon ordentlich was dabei. Die Kinder aus dem Möwenweg ist glaub ich auf jeden Fall was. Die anderen Bücher haben wir zum Teil schon. Astrid Lindgren fände ich selber nochmal wieder toll zu lesen Werde morgen mal in die Buchhandlung stiefeln und uns eindecken Danke euch

von momo33 am 16.02.2017, 08:17



Antwort auf Beitrag von momo33

Wir finden auch von Janosch "Oh, wie schön ist Panama" ganz toll. Oder die Reihe "Das magische Baumhaus"

von Nachtwölfin am 17.02.2017, 21:50



Antwort auf Beitrag von momo33

Einige schöne Sachen wurden ja schon genannt. Mir fällt noch "Das Vamperl" ein, da hatte ich auch beim Vorlesen jedesmal meinen Spaß.

von Tai am 18.02.2017, 10:28