Bücherforum

Forum Bücherforum

Empfehlenswerte Psycho-Thriller??

Thema: Empfehlenswerte Psycho-Thriller??

Hallo, ich bin sonst eher stille Mitleserin, möchte aber jetzt gerne mal Vorschläge von euch zu Psycho-Thrillern, die eher etwas "subtil" geschrieben sind. Ich meine damit, dass ich keinen Wert auf blutrünstige Thriller mit unzähligen Morden lege, sondern eher so eine langsam aufbauende Spannung bevorzuge, wie es z. B. Charlotte Link, Wiebke Lorenz oder Petra Hammesfahr hinbekommen (die ich alle schon gelesen habe ;-)) Auch die "verkappten" Psycothriller oder eher Krimis mit irgendwelchen Kommissaren liegen mir nicht so. Habt ihr da Ideen für mich? Tanja

von Tanja1972 am 02.06.2015, 12:51



Antwort auf Beitrag von Tanja1972

Mein Favorit für einen wirklich subtilen und unvorhersehbaren Psychothriller Cupido von Juliane Hoffmann. Viel Spaß!

von zschnecke am 02.06.2015, 15:30



Antwort auf Beitrag von zschnecke

Den hatte ich in meiner Aufzählung vergessen - ich habe ihn schon gelesen :-)

von Tanja1972 am 02.06.2015, 15:36



Antwort auf Beitrag von Tanja1972

Peter James ist ganz toll! lg

von alys am 02.06.2015, 20:09



Antwort auf Beitrag von Tanja1972

Wenn du Cupio schon kennst dann fällen mir noch ein: * Die Prüfung von Paul Wilson * Die Einkreisung von Chaleb Carr * Der Augensammler von Sebastian Fitzek * Beim Leben meiner Schwester von Jodi Picoult (nicht wirklich ein Thriller, aber viel Psycho. Das Buch ist sehr emotional und verursacht auf eine ganz subtile Art Gänsehaut)

von zschnecke am 03.06.2015, 09:21



Antwort auf Beitrag von Tanja1972

Sebastian Fitzek!!! John KAtzenbach

von miamiamiamia am 14.07.2015, 22:43



Antwort auf Beitrag von miamiamiamia

Vielen Dank! Von Fitzek habe ich schon alles durch; teilweise ist er mir auch etwas zu brutal und blutrünstig. Wie ich schon schrieb, mag ich es ein bisschen subtiler. Katzenbach ist leider gar nicht mein Fall.

von Tanja1972 am 15.07.2015, 10:37