Bücherforum

Bücherforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tanja1972 am 02.06.2015, 12:51 Uhr

Empfehlenswerte Psycho-Thriller??

Hallo,
ich bin sonst eher stille Mitleserin, möchte aber jetzt gerne mal Vorschläge von euch zu Psycho-Thrillern, die eher etwas "subtil" geschrieben sind. Ich meine damit, dass ich keinen Wert auf blutrünstige Thriller mit unzähligen Morden lege, sondern eher so eine langsam aufbauende Spannung bevorzuge, wie es z. B. Charlotte Link, Wiebke Lorenz oder Petra Hammesfahr hinbekommen (die ich alle schon gelesen habe ;-))
Auch die "verkappten" Psycothriller oder eher Krimis mit irgendwelchen Kommissaren liegen mir nicht so.

Habt ihr da Ideen für mich?

Tanja

 
6 Antworten:

Re: Empfehlenswerte Psycho-Thriller??

Antwort von zschnecke am 02.06.2015, 15:30 Uhr

Mein Favorit für einen wirklich subtilen und unvorhersehbaren Psychothriller
Cupido von Juliane Hoffmann.

Viel Spaß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Empfehlenswerte Psycho-Thriller??

Antwort von Tanja1972 am 02.06.2015, 15:36 Uhr

Den hatte ich in meiner Aufzählung vergessen - ich habe ihn schon gelesen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Empfehlenswerte Psycho-Thriller??

Antwort von alys am 02.06.2015, 20:09 Uhr

Peter James ist ganz toll!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Empfehlenswerte Psycho-Thriller??

Antwort von zschnecke am 03.06.2015, 9:21 Uhr

Wenn du Cupio schon kennst dann fällen mir noch ein:

* Die Prüfung von Paul Wilson
* Die Einkreisung von Chaleb Carr
* Der Augensammler von Sebastian Fitzek
* Beim Leben meiner Schwester von Jodi Picoult (nicht wirklich ein Thriller, aber viel Psycho. Das Buch ist sehr emotional und verursacht auf eine ganz subtile Art Gänsehaut)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Empfehlenswerte Psycho-Thriller??

Antwort von miamiamiamia am 14.07.2015, 22:43 Uhr

Sebastian Fitzek!!!
John KAtzenbach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Empfehlenswerte Psycho-Thriller??

Antwort von Tanja1972 am 15.07.2015, 10:37 Uhr

Vielen Dank!

Von Fitzek habe ich schon alles durch; teilweise ist er mir auch etwas zu brutal und blutrünstig. Wie ich schon schrieb, mag ich es ein bisschen subtiler.

Katzenbach ist leider gar nicht mein Fall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.