Bücherforum

Forum Bücherforum

Ebook

Thema: Ebook

was macht man mit ausgelesenen Ebooks? meine tochter hat sich das erste Mal eines gekauft, da kam wir die frage in den sinn. lg

von bea+Michelle am 04.07.2014, 16:41



Antwort auf Beitrag von bea+Michelle

Meine ausgelesenen Ebooks sind auf meinem Reader drauf. Schlechte Bücher lösche ich, gute behalte ich- eigentlich genauso wie mit richtigen Büchern. Spontan fiel mir noch dieser Sketch, passen dazu ein: http://www.youtube.com/watch?v=5qs-87TdLTw

von Himbaer am 04.07.2014, 17:09



Antwort auf Beitrag von Himbaer

Hallo, ich sammle meine Ebooks genauso wie meine echten Bücher - nur das die weniger Platz wegnehmen Ich hab auf meinem Computer das Programm Calibre - darüber kann ich prima alle Bücher verwalten und auf die verschiedenen Reader verteilen (wir haben inzwischen 4 in der Familie - Papa (Thriller), Mama (Fantasy, Historische Romane, Romantic Thrill und sowas, ein 15jähriger Vielleser (Fantasy,Science Fiction und Thriller) und unser Jüngster mit 9 Jahren (fängt jetzt auch mit Fantasy an und mag Action beim lesen) - und irgendwie muss ich das ganze ja Verwalten das jeder seine Bücher bekommt. Nachdem meine ganze Wohnung von voller Bücherwände ist, ist es nur gut, wenn ich auf Ebooks umsteige.. die Regale sind eh schon alle doppelt belegt. Ich kann keine Bücher weggeben. Abgesehen davon - meine Jungs finden es gut - die haben ja sozusagen schon fast ihre eigene Bücherei zuhause. Gruß Dhana

von dhana am 05.07.2014, 17:31