Bücherforum

Bücherforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nociolla am 13.08.2014, 13:33 Uhr

Ebook ausleihen ???

Hallo ich bin neu hier und habe gleich eine Frage .

Ich habe einen Tolino Vision laut der Voebb24 Kompatibilitätsliste geht der aber wenn ich was leihen mag kommt immer ihr Browser kann das Objekt nicht anzeigen .

Laut Kompatibilitätsliste kann bei Tolino Vision mit WiFi direkt ausgeliehen und im eBook Reader geöffnet werden .

Was mache ich falsch ?
Danke
Noci

 
3 Antworten:

Re: Ebook ausleihen ???

Antwort von Zwerg1511 am 13.08.2014, 19:32 Uhr

Wo leihst Du denn aus? In einer öffentlichen Bibliothek? Machst Du dort onlihe? Wenn ja, ist die Vorgehensweise eine andere.

Schreib mal kurz, wo Du ausleihst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ebook ausleihen ???

Antwort von schmitt am 14.08.2014, 11:20 Uhr

hallo,

also, zunächst mußt du bei der bücherei angemeldet sein, damit du bücher ausleihen kannst.

ich habe eine kobo. ich melde micht auf der seite von der bücherei an, kann mir dann ein oder mehrere ebooks aussuchen, runterladen, mit adobe digital edition auf meinen reader laden.

üblicherweise haben büchereien eine "onleihe-anleitung ", da steht genau wie man das machenmuß.

tschau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ebook ausleihen ???

Antwort von nociolla am 16.08.2014, 17:31 Uhr

Danke erst mal ich habe es hin bekommen .

Das man da angemeldet sein muss ich ja wohl klar so deppert bin ich auch nicht .
Ja es ist in der öffentlichen Bücherrei das hat sich so angeboten als erstes da wir da eine Karte haben für das vor Ort ausleihen und auch schon onleihe gemacht haben zum Verlängern der Medien.

Ob ich meine nächstes mal wieder für ein Jahr hier mache und bezahle oder die viel empfohlene Hamburger Bücherhalle muss ich noch schauen
10 € gegen 25 € pro Jahr .
Hier könnte ich immer noch über die Karten meiner Kinder ausleihen welche kostenlos sind.
Und komischerweise können in der Büchereich vor Ort mit der gratis Kinderkarte nur Medien aus der Kinderbücherei ausgeliehen werden ( war mir auch immer logisch ) , aber in der onleihe kann ich mit der Karte alles ausleihen

Doch ich rege mich nicht auf sondern nutze gerade mal dieses Schlupfloch für mich
Noci

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.