Bücherforum

Bücherforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Smudo am 11.08.2017, 23:48 Uhr

e book reader.

Hallo,ich habe eine Frage ..
Und zwar bin ich schon ne Weile am über legen ob ich mir
Einen e book reader zulegen soll!!
Die gängigen Modelle von Tolino u Kindle
Finde ich zu klein..
Im Zug hat neulich ein Mann mit einem größeren gerät gelesen!
..
Was habt ihr für reader..?
Mir geht es darum dass man das gerät beleuchten kann
den zur Zeit bekomme ich immer Kopfweh wenn ich im halb dunklen lese ..
U Licht anlassen. Geht ja auch nicht da mein Mann ja schlafen muss..
Oder die Kinder im wz noch TV gugen oder so
.

Was habt ihr für e book reader??
U warum??
Bin gespannt..

 
7 Antworten:

Re: e book reader.

Antwort von bine+2kids am 12.08.2017, 9:44 Uhr

Die normalen Reader sind alle in der Größenordnung, soweit ich weiß. Könnte ein Fire HD8 gewesen sein. Ich habe alle drei. Mit dem Paperwhite les ich die Amazoninhalte. Mit dem Tolino leihe ich in der onleihe. Mit dem Fire geht beides, ich lese aber in der Regel nicht damit. Er hat, wie alle Tabletts, eine glänzende Oberfläche, finde Ich zum Lesen schlecht. Zum reinen Lesen, finde ich Ebookreader wesentlich besser. Licht haben die alle. Das Billigmodel von Tolino nicht.
Preislich liegen alle im gleichen Rahmen.
GrußSabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: e book reader.

Antwort von kanja am 12.08.2017, 10:21 Uhr

Ich bin vor zwei Jahren vom kobo glo auf ein kleines Huawei Tablet umgestiegen. Es ist etwas schwerer als ein Reader, aber für mich noch ok.

Darauf habe ich die onleihe app, die Kindle app, die tolino app, bin also völlig flexibel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: e book reader.

Antwort von dhana am 12.08.2017, 12:50 Uhr

Hallo,

ich hab einen Kobo Reader.

Ausleihen über die Onleihe geht damit problemlos - das war mir wichtig.
Und mir gefällt die Menueführung und die Bedienersoftware - was mir ebenfalls wichtig war.

Ich verwalte meine eigenen Bücher über Calibre am Computer und lade damit dann die ebooks auf den Reader. Ich find das sehr praktisch, das man dort auch die Inhaltsangaben hinterlegen kann - Kobo hat dann auch die Funktion, das ich die Inhaltsangaben abrufen kann.
Ist wie bei Büchern, wenn man an der Hinterseite des Buches nachlesen kann worum es geht. Früher hatte ich einen Sony-Reader, mit dem war dies nicht möglich - mit Kobo gehts prima - und bei inzwischen an die 8000 Ebook rentiert sich die Verwaltung. Vorallem weil nicht alle Bücher von mir sind, sondern auch mein Sohn inzwischen fleissig sammelt und gerade der englischsprachige Ebook bereich riesig ist - und ohne Buchbindungspreis auch sehr günstig bis kostenlos.

Kindle kam durch die Bindung an Amazon nicht in frage. Tablet zum Lesen mag ich nicht - zum einen ist es schwerer und zum anderen ist die Beleuchtung anders, für mich schwerer da länger zu lesen.
Ausserdem find ich es praktisch die Schriftgröße eines Buches anpassen zu können - beim Kindle fire tablet hab ich die Funktion nicht gefunden.

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: e book reader.

Antwort von Kater Keks am 12.08.2017, 19:42 Uhr

Ich hab keinen Reader, ich lese über mein iPad mit der Kindle-App.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dhana

Antwort von bine+2kids am 12.08.2017, 21:49 Uhr

Ich habe auf dem Fire HD8 sowohl in der Kindleapp und im Overdrive die Grösseneinstellung gefunden. Musst vielleicht noch mal schauen.
Gruß Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@bine

Antwort von dhana am 12.08.2017, 22:38 Uhr

Hallo,

nachdem ich mit dem Kindle eh so ungern lese, macht das nix. Aber ich find die Beleuchtung als Hauptproblem.. deswegen hab ich mich auch nie weiter damit befasst.
Zum Musikhören oder Hörbücher ist der klasse - aber zum lesen würde ich kein Tablet haben wollen.

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: e book reader. danke..

Antwort von Smudo am 13.08.2017, 8:34 Uhr

Vielen lieben dank..
Ja ich denke auch ich brauche was unabhängiges
Da ich oft in der Mediathek hier im Ort Ausleihe
Gerade merke ich..
Dass ich viel zu wenig lese.

Derzeit ist es so düster das ich ohne Licht kopfweh bekomme..
Augen sind aber OK
Sagt der doc;-)
Es ist dann nur anstrengend.. U deshalb so Augen Migräne;-(.
Werde mich mal intensiv damit beschäftigrn
Danke an alle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.