Bücherforum

Bücherforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gold-Locke am 02.12.2016, 15:05 Uhr

E-Book-Reader für 12-Jährigen

Hallo,
könnt ihr mir einen guten, aber nicht soooo teuren E-Book-Reader für eine 12-jährige Leseratte empfehlen ?

Liebe Grüße, Gold-Locke

 
8 Antworten:

Re: E-Book-Reader für 12-Jährigen

Antwort von 1xenia am 02.12.2016, 15:29 Uhr

Meine 12jährige und ich haben beide den Tolino. Sehr anwenderfreundlich, onleihe klappt auch ganz leicht damit. Wir finden ihn super. Ganz billig sind sie allerdings nicht.

LG
Michaela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: E-Book-Reader für 12-Jährigen

Antwort von Tan_Sop2016 am 02.12.2016, 20:43 Uhr

Hi,

Ich hab auch den Tolino.
Es gibt aber noch den Tolino Page. Der ist etwas günstiger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kindle paperwhite

Antwort von lotte03 am 03.12.2016, 16:46 Uhr

..es gibt nix bedienerfreundliches, allerdings kann man nur über "Umwege" ausleihen, da amazon ein eigenes System ist. Letzte Woche kostete er während der cyber week nur 79€, jetzt wieder regulär 119€.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kindle paperwhite

Antwort von lotte03 am 03.12.2016, 16:46 Uhr

..es gibt nix bedienerfreundliches, allerdings kann man nur über "Umwege" ausleihen, da amazon ein eigenes System ist. Letzte Woche kostete er während der cyber week nur 79€, jetzt wieder regulär 119€.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: E-Book-Reader für 12-Jährigen

Antwort von bine+2kids am 04.12.2016, 16:25 Uhr

Wenn du nicht alle Bücher kaufen willst kommt Kindle nicht in Frage. Ich habe den Tolino Shine und bin sehr zufrieden damit. Vor allem kannst die damit auf onleihen zugreifen.
Den billigen würde ich nicht nehmen, der hat keine Beleuchtung.
Gruß Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: E-Book-Reader für 12-Jährigen

Antwort von Lita am 05.12.2016, 10:59 Uhr

Ich habe selber den Kindle Paperwhite (und liebe ihn) und meine 10jährige Tochter wird dieses Jahr den Kindle Fire zu Weihnachten bekommen. Eigentlich wollte ich für sie einen Tolino kaufen, aber dann war der Fire am Cyber Monday für 39 Euro im Angebot und ich bin schwach geworden. Nachteil der Kindles ist auf jeden Fall, dass du halt an Amazon gebunden bist und zum Beispiel keine Ebooks bei Büchereien ausleihen kannst. Dieser Tatsache sollte man sich schon bewusst sein.

Trotzdem hat insbesondere der Kindle Fire natürlich auch ne Menge Vorteile (ich weiß jetzt aber nicht genau, inwieweit die auf andere Hersteller auch zutreffen):

- Der Kindle Fire ist, wenn man die Kindersicherung entsprechend konfiguriert, eigentlich nicht nur ein Reader sondern ein richtiges Kinder-Tablet. Ich habe meiner Tochter jetzt ein paar Bücher auf das Gerät gespielt, aber auch ein paar für ihr Alter geeignete Apps und einen kindersicheren Browser (für die Hausaufgaben).

- Man kann die Nutzungszeit gut einschränken. Zum Beispiel "Nutzung der Spiele erst ab 18 Uhr und nur bis maximal 20 Uhr" oder "Spielen erst möglich wenn vorher mindestens 30 Minuten lang gelesen wurde".

- Dadurch dass ich selber auch einen Kindle habe, muss ich nicht mit zwei Systemen arbeiten, sondern kann beide Geräte über mein Amazon-Konto steuern. Im Moment gibt es bei unseren Büchern keine Überschneidungen. Aber in ein paar Jahren wollen wir vielleicht auch mal die gleichen Bücher lesen, und da ist es natürlich praktisch, wenn wir beide auf die gleiche Familienbibliothek zugreifen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: E-Book-Reader für 12-Jährigen

Antwort von Andi4 am 09.12.2016, 23:13 Uhr

ich habe gerade für meinen 3. Sohn ein kindle gekauft. Natürlich kann man aus der onleihe ausleihen (allerdings auf Umwegen - man muss sich damit ein bisschen befassen).
Wir haben noch kein einziges Buch gekauft! (und locker an die 100 gelesen ,-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: E-Book-Reader für 12-Jährigen

Antwort von fabiansmama am 11.12.2016, 14:29 Uhr

Ich habe einen Tolino shine schon seit ein paar Jahren. Unser Sohn hatte zum testen erst ein ganz billiges Modell von ebay und nun bekommen beide Kinder zu Weihnachten den Tolino page. Sie lesen sehr sehr viel, dann muss ich nicht mehr jede Woche 5-10 Bücher aus der Bücherei holen.....
Wir haben uns bewusst für den Tolino ohne Beleuchtung entschieden, sonst würden sie abends ewig lange heimlich lesen ohne das wir es merken. Sie kommen eh schon immer so schwer aus dem Bett morgens.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.