Bücherforum

Bücherforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bobby Mc Gee am 07.10.2017, 19:08 Uhr

Dr Who

Ist jetzt an sich keine Bucherfrage aber ich weiß nicht wohin mit der Frage.

Ich habe alle torchwood Staffeln gesehen. Das hat mich richtig gefesselt, obwohl es für meine zarten Nerven teilweise grenzwertig war.

Jedenfalls soll torchwood ein Ableger der Dr.Who Serie sein. Die Hauptfigur von Torchwood, Jack Harkness (ich liebe diese Figur! Der Schauspieler ist gut und sieht gut aus. Und ist leider, glaube ich, schwul. Egal. Bin eh vergeben ;-))

Ich schweife ab. Jedenfalls bin ich jetzt irgendwie auf Dr. Who neugierig und ich glaube da gibt es tausende Folgen und das muß so eine Art Kultserie in England sein.

Jetzt habe ich mir gedacht ich wünsche mir zu Weihnachten DVDs. Allerdings habe ich überhaupt keine Ahnung, ob das auch gut ist.

Kennt das vielleicht jemand? Ist es empfehlenswert? Es muss auch wirklich nicht so krass wie torchwood sein, das war mir stellenweise zu düster. Aber solche Serien liebe ich normalerweise. Also es kann durchaus etwas weniger spannend und nervenaufreibend sein.

Naja, vielleicht kennt hier ja jemand beides und kann vergleichen. Also "die Kinder der Erde" hat mich ein wenig fertig gemacht, auch wenn die Staffel sehr gut gemacht war.

Jedenfalls bin ich jetzt tierisch neugierig auf Dr.who

Danke und liebe Grüße

 
16 Antworten:

Re: Dr Who

Antwort von Bobby Mc Gee am 07.10.2017, 19:13 Uhr

Ach so, ich habe vor lauter Schwärmerei über die Hauptfigur vergessen den Satz zu vollenden. Jack Harkness spielt bei Dr Who mit als genau diese Figur. Deswegen will ich es ja auch sehen.

Er ist zwischendurch mit Dr Who unterwegs (warum weiß ich nicht), und der Chef von torchwood. In der Serie ist auch ständig vom Doktor die Rede. Was ich nicht kapiere, weil ich es ja nicht kenne.

So. (der Schauspieler singt übrigens auch Schnulzen die furchtbar sind. Soweit geht meine Begeisterung dann doch nicht)

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dr Who

Antwort von Kater Keks am 07.10.2017, 22:19 Uhr

Mein Mann guckt sehr gerne Dr.Who und ich hab auch schon die ein oder andere Folge gesehen und fand es gar nicht schlecht.

Was mich aber an der Serie abschreckt sie komplett zu gucken: Der Hauptdarsteller - also der Doctor- wird alle paar Staffeln ausgetauscht und die Fans sind auch sehr unterschiedlicher Meinung, welcher Doctor der Beste ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dr Who

Antwort von kanja am 08.10.2017, 10:50 Uhr

Wir schauen gelegentlich Dr. Who auf netflix.

Ich mag den aktuellen Doktor und die anderen Figuren.

Allerdings finde ich die story teilweise schon sehr skurril.

Torchwood kenne ich bisher nicht, kann also leider nicht vergleichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dr Who

Antwort von Kater Keks am 08.10.2017, 11:20 Uhr

Mein Mann erzählt gerade: Ja klar kenne ich „Torchwood“, kommt doch immer nach Dr.Who. Finde ich aber nicht so toll, Dr.Who ist besser!


Soviel dazu.


Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dr Who

Antwort von Salkinila am 08.10.2017, 12:52 Uhr

Ich kenne beides und war jahrelang großer Dr. Who- und Torchwoodfan! Torchwood ist ja leider fertig und bei Dr. Who bin ich nach der 1. Staffel mit Peter Capaldi als Doctor ausgestiegen. Ich mag den Schauspieler an sich schon, aber ich glaube, dass ich nach Jahren Dr. Who-Schauen einfach übersättigt war :)
Die klassischen Dr. Who-Folgen aus den 60ern kenne ich nicht - ich bin erst bei der Neuverfilmung eingestiegen, also mit dem 9. Doctor (Schauspieler Christopher Eccleston, das ist Staffel 27). Die besten Staffeln sind meiner Meinung nach 27 bis 30 (28 bis 30 sind mit David Tennant als Doctor).
Dr. Who ist im Vergleich zu Torchwood wesentlich familienfreundlicher, das läuft in England auch im Vorabendprogramm, und ist auch eher mal lustig. Nervenaufreibend ist Dr. Who wohl eher nicht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bobby

Antwort von Alba am 08.10.2017, 13:30 Uhr

Captain Jack ist nur in ein paar Dr Who Episoden, und nur den in fruehen der neuen Serien. http://tardis.wikia.com/wiki/Jack_Harkness_-_list_of_appearances

In den spaeteren kommt er nicht mehr vor auch nicht in den Weihnachtsspecials oder im 50 jahre anniversary special.
Meine Lieblingsepisoden sind Blink (mit Carey Mulligan als Sally Sparrow) und der Doppelfolge The Family of Blood.
david tennant ist mein Lieblingsdocktor aund ich mag Matt Smith auch sehr gerne aber er hatte ein paar schlechte scripts und Peter Capaldi hatte fast nur schlechte scripts, der gesamte Clara story arch war furchtbar, die letzte Serie war besser aber zu spaet fuer Capaldi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dr Who

Antwort von Bobby Mc Gee am 08.10.2017, 16:11 Uhr

Frage :
Wenn ich, sagen wir, erst beim neunten Dr.anfangen würde, würde ich da alles kapieren?

Denn anscheinend fing das alles in den sechzigern an. Das ist mir echt zu viel, ich kann jetzt nicht dreitausend Folgen oder so schauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dr Who

Antwort von Alba am 08.10.2017, 16:53 Uhr

Bobby, ich habe nie die ersten 8 Staffeln gesehen (habe allerdings mit Herrn Alba jemanden neben mir auf dem Sofa der mit Dr Who aufgewachsen ist) und es macht nichts. Die wichtigsten Dinge lernst Du schnell, Daleks und cybermen und Timelord stuff, no problem.
Ich mag die ersten Staffeln, Rose (Billie Piper) war der beste companion (besides Rory) und ihre Mutter und Mickey waren interessante Charactere. Ich mochte auch Christopher Ecclestone als Dr aber er hat e nut eine Serie lang gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dr Who

Antwort von Salkinila am 08.10.2017, 16:57 Uhr

Ja, verstehst du ohne Probleme. Ich habe auch erst ab da angefangen - die alten Staffeln haben mich nie wirklich interessiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dr Who

Antwort von Bobby Mc Gee am 08.10.2017, 17:35 Uhr

Danke!
Dann weiß ich ja was ich sage wenn mich jemand fragt, was ich mir zu Weihnachten wünsche :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dr Who,oh je

Antwort von Bobby Mc Gee am 08.10.2017, 21:20 Uhr

Das wird für das Christkind zu kompliziert. Entweder sie sind unbezahlbar oder es gibt nur blue Ray, was ich nicht abspielen kann, oder man bekommt sie gar nicht (die DVDs)
Oh Mann.
68€für eine Staffel Dr Who ist dann doch too much.

Mist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dr Who,oh je

Antwort von Alba am 09.10.2017, 9:39 Uhr

Brauchst Du die mit deutscher Synchronisation?
Weil amazon.co.uk hat das alles zwischen £12 und £25, aber halt im Original, oder ich wuerde Dir das alles problemlos in den charity shops fuer ein paar Pfund finden aber halt alles auf English. Zumindestens Tennant und Smith sprechen ordentliches RP, Ecclestone ist gut verstaendlich trotz seines Northern accent ("many planets have a North"), nur Capaldi ist schwer, ein nuschelnder Weegie, schlechte Kombination.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dr Who,oh je

Antwort von Salkinila am 09.10.2017, 10:13 Uhr

Bei medimops gibt's die UK Versionen auch sehr günstig. Die ersten beiden Staffeln der Neuverfilmungen gibt's dort auf deutsch für 56 Euro - geht noch, für insgesamt 11 DVDs....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dr Who,oh je

Antwort von Bobby Mc Gee am 09.10.2017, 11:46 Uhr

Hmm, ich kann zwar englisch, weiß aber nicht, ob ich nicht damit überfordert wäre.
Da sind ja doch spezielle Wörter vermutlich.....
BBC schaue ich manchmal, das ist aber, je nachdem wie schnell gesprochen wird, schwierig. Also alles verstehe ich oft nicht, komme aber trotzdem klar (ich weiß worum es geht)

Ich habe mit meinem Mann einmal King of Queens in englisch geschaut. Das ging eigentlich.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

????

Antwort von Aprilscherz2000 am 13.10.2017, 10:16 Uhr

Die deutschen Staffeln kosten bei Amazon um die 30€

Die ersten Folgen vom 1.Doctor willst Du auch nicht sehen-sind schwarz weiß und nur was für echte Fans!

Anfangen kannst du mit dem 9.Doctor. Du kannst die meisten Folgen auch unabhängig von einander kucken.Manchmal sind 2-3 Teiler.

LG Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dr Who

Antwort von ösitina am 07.11.2017, 13:21 Uhr

Guck mal damit kannst du mal anfangen

https://www.amazon.de/Doctor-Who-kompletten-Staffeln-DVDs/dp/B00F3ADFKY/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1510056923&sr=8-1&keywords=dr+who+staffel+1


Und danach Staffel 3-12 je nachdem wie großzügig das Christkind/Weihnachtsmann ist rund 32€ eine Staffel finde ich annehmbar..

Die alten Serien habe ich zwar begonnen, aber dann nicht weiter verfolgt weil mein Englisch nicht gut genug war zu verstehen und mit Untertiteln war es mir zu anstrengend..

Ich finde nicht dass man die alten Folgen unbedingt sehen muß..

Übrigens John barrowman spielt auch bei Arrow mit...

Er ist bisher der einzige englischsprachige Schauspieler, den sogar ich verstehe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.