Bücherforum

Forum Bücherforum

Div. Chroniken.....?

Thema: Div. Chroniken.....?

Hallo, ich steh ja auf Fantasy usw. Sohnemann z.T. auch wenns nicht zu mädchenäßig ist. Aber hier geistern ja zwischenzeitlich div. Chroniken durchs Forum die ich dringend sortieren muß. Chroniken der Schattenwelt Chroniken der Dunkelheit Luna Chroniken.... Kann mir das jemand mal sortieren und was ist was für mich und meinen 11jährigen, der z.B. Percy Jackson mag. Es gibt doch auch noch die Chroniken des Kronos.... Danke für Eure Tipps.

von MamaFlix am 08.07.2014, 23:18



Antwort auf Beitrag von MamaFlix

Zu den Luna Chroniken kann ich dir sagen, dass es eine Art Aschenputtel-Geschichte ist. Allerdings sehr modern und eher für Mädchen geeignet. Vielleicht schaut ihr mal nach den Chroniken der Unterwelt von Cassandra Clare (City of Bones, City of Ashes usw.) Da geht's um die Welt von Dämonen, Vampiren, Werwölfen und dazu den Schattenjägern. Dazu der Zauber der ersten Liebe, insgesamt sehr gut und spannend geschrieben.

von 1xenia am 09.07.2014, 10:35



Antwort auf Beitrag von 1xenia

Die Chroniken der Schattenjäger ist die zeitlich frühere Serie von den Chroniken der Unterwelt und spielt 1878. Auch hier alles vorhanden an Fantasy. Finde beide Serien super. Würde aber mit den Schattenjägern anfangen, da von der Unterwelt noch das letzte fehlt, das bisher erst auf englisch erschienen ist. Die Chronken von Magnus Bane ist ein Band des Zauberers der in beiden Serien auftritt. Würde ich, wenn überhaupt, zum Schluss lesen. Gruss Sabine

von bine+2kids am 10.07.2014, 11:20