Bücherforum

Forum Bücherforum

"Die Zwerge" v. Markus Heitz für 12 jährigen?

Thema: "Die Zwerge" v. Markus Heitz für 12 jährigen?

wer kennt die Bücher von Markus Heitz? Sind die was für einen 12 jährigen? Mein Sohn brachte heute "Die Zwerge" mit. Als letztes hat er mit Begeisterung die Panem- Bücher gelesen. Sind die "Zwerge-Bücher" noch grausamer? Zumindestens gibt es einige negative Stimmen dahingehend bei den Buchbewertungen im Internet. Andererseits ist es bei Antolin ab 7. Klasse eingestellt. Deswegen würde mich mal die Meinung interessieren von jemandem, der das Buch kennt..... Liebe Grüße schluttera

von schluttera am 09.04.2015, 17:58



Antwort auf Beitrag von schluttera

Hallo, ich persönlich finde 12Jahre zu jung für dieses Buch. Es ist erwachsene Fantasy Literatur und es ist schon leicht grausamer als die Panem Reihe. Aber das kommt wahrscheinlich auch auf das Kind an, wie weit es ist....Das ist jetzt nur meine Meinung. Ich denke das Lesealter sollte so ab 14-15 liegen. LG

von Nimmersatt am 10.04.2015, 07:47