Bücherforum

Forum Bücherforum

Die Tribute von Panem

Thema: Die Tribute von Panem

Hey! Ich hab den Film "Die Tribute von Panem" jetzt gefühlte 100mal gesehen und bin sowas von begeistert. Normalerweise finde ich ja auch die Bücher im Allgemeinen um Welten besser, als die Filme. Aber bei den Büchern von den Tributen bin ich eher skeptisch. Habt ihr vl die Bücher schon gelesen bzw den Film zusätzlich geschaut? Was sagt ihr? Lohnt es sich die Bücher auch zu lesen, oder ist die "Liebesgeschichte" von Peeta und Katniss zu hervorgehoben? Vielen Dank schon mal! VLG Blume :-)

von blume0491 am 29.12.2016, 09:35



Antwort auf Beitrag von blume0491

Mir haben die Bücher besser gefallen aber ev weil ich sie vorher gelesen habe

von Emma25 am 29.12.2016, 19:34



Antwort auf Beitrag von blume0491

Die Bücher sind um Welten besser als die Filme. Lohnt sich also auf jeden Fall sie zu lesen. LG Michaela

von 1xenia am 30.12.2016, 13:54



Antwort auf Beitrag von blume0491

Ich habe die Bücher damals gelesen, als Sie erschienen sind und finde sie auch heute noch großartig.....die Filme sind gut gemacht und halten sich - meiner Meinung nach - relativ gut an die Buchvorlage. ABER ich finde die Bücher dennoch viel besser!

von Kater Keks am 31.12.2016, 11:30



Antwort auf Beitrag von blume0491

Hallo, ich habe ebenfalls die Bücher gelesen, bevor ich die Filme gesehen habe - und ich kann mit den Filmen nichts anfangen. Ich fand die Bücher deutlich besser. Gruß Dhana

von dhana am 02.01.2017, 17:27



Antwort auf Beitrag von blume0491

Die Bücher sind definitiv besser!

von mimavi am 08.01.2017, 20:42