Bücherforum

Bücherforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kater Keks  am 16.08.2017, 15:06 Uhr

Die Insel der besonderen Kinder

Ich hab das Buch vor Jahren gelesen und fand es toll, damals gab es auch noch keine Fortsetzung davon. Jetzt hab ich festgestellt das es ja doch weitergeht und muss endlich mal weiterlesen.

Nun hab ich mir den Film mal angeguckt. Fand ich jetzt so gar nicht schlecht, allerdings hab ich das Buch auch nicht mehr so detailliert im Kopf, das ich jetzt feststellen könnte ob der Film nah am Buch ist, oder nicht.

Wie fandet ihr den Film? Sind die weiteren Bücher auch so toll wie das Erste? Lohnt sich das Weiterlesen?

 
7 Antworten:

Re: Die Insel der besonderen Kinder

Antwort von Lauch1 am 16.08.2017, 16:51 Uhr

Den Film kenne ich nicht, aber alle 3 Bücher und fand sie gut. Wobei Fantasy verfilmt von Tim Burton eigentlich immer spannend ist.
Das erste Buch kreist um die Fotografien des Großvaters.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Insel der besonderen Kinder

Antwort von Maari am 16.08.2017, 22:59 Uhr

Habe mir alle drei Bücher auf einmal gekauft, das war ein großer Fehler.
Konnte nicht aufhören zu lesen. Hatte alle drei nach nur zwei Nächten durch!
Kann sie jedem empfehlen. Garantiert jedem, der das erste gut fand.
Gibt schöne Wendungen.
Film habe ich noch nicht gesehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Insel der besonderen Kinder

Antwort von Helena83 am 17.08.2017, 21:46 Uhr

Den Film fand ich total gruselig, ehrlich gesagt. Ih glaube, der ist ab 12, oder? Mein Sohn ist fast 11 und eigentlich lasse ich ihn schon einige Filme ab 12 gucken, aber den fand er so gruselig, dass wir ihn abschalten mussten. Den will er sich später irgendwann noch angucken. Die Geschichte an sich finde ich aber total spannend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Insel der besonderen Kinder

Antwort von Kater Keks am 19.08.2017, 11:24 Uhr

Stimmt, teilweise ist er gruselig und eklig.....mein Großer will den auch unbedingt sehen (der ist jetzt 12). Ich bin noch unschlüssig, ob ich ihn lasse......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich lese hier jedes mal..

Antwort von stjerne am 21.08.2017, 7:09 Uhr

"Insel der besoffenen Kinder".
Sorry, sinnloser Beitrag, aber ich stolpere jedes mal darüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich lese hier jedes mal..

Antwort von Kater Keks am 21.08.2017, 9:21 Uhr


Nee, besoffen sind sie nicht......nur besonders!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich lese hier jedes mal..

Antwort von Maari am 21.08.2017, 10:27 Uhr

Ob das ein Hinweis sein könnte ?
Passiert mir aber auch regelmäßig, lese etwas, stutze, lese erneut und erkenne erst beim zweiten lesen, was da steht.
Hier ging es mir mal nicht so.
Aber ich kenne die Bücher auch.
Bin jetzt am überlegen, ob ich mir den Film anschaue (garantiert ohne Kinder).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.