Bücherforum

Bücherforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von stjerne am 25.01.2016, 15:28 Uhr

Deutschland verstehen

"Ehrlich gesagt, hatte ich gehofft, dass noch ein paar andere Teilnehmer hier Listen vorstellen, statt nur ganz allgemein zu bemängeln."

Naja, man muss auch Lust auf ein Thema haben. Ich habe ja eine Liste eingestellt, sogar mit Erläuterungen, aber das waren eben meine all-time-favorites.

Auf eine "die wichtigsten Bücher der Deutschen"-Liste habe ich nicht soviel Lust.
Ich gebe Ursel Recht, die Luther-Bibel (der Anfang deutscher Schriftsprache) und Grimms Märchen müssten da drauf. Faust und das Lied von der Glocke (ich hüpfe mal durch die Gattungen), aber ob nun Das Leben des Galilei oder Die Physiker wichtiger sind oder ob Fontane drauf muss, ob Buddenbrooks oder der Zauberberg wichtiger sind, das möchte ich jetzt nicht entscheiden müssen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.