Bücherforum

Forum Bücherforum

Der kleine Hobbit - Ab welchem Alter ?

Thema: Der kleine Hobbit - Ab welchem Alter ?

Hallo, ich habe eben auf dem Flohmarkt das Buch "Der kleine Hobbit" für meinen 10-jährigen Sohn gekauft. Ist das schon was für dieses Alter oder sollte ich es noch ein bisschen weg legen ? Danke für eure Einschätzungen. Liebe Grüße, Gold-Locke

von Gold-Locke am 17.08.2014, 13:33



Antwort auf Beitrag von Gold-Locke

ich finde schon, daß es in diesem alter okay ist. hab das buch selbst gelesen. mein sohn ist auch 10, mag aber diese art fantasy nicht, harry potter und warrior cats dagegen liebt er. von der spannung und brutalität ist er definitiv nicht schlimmer als diese bücher. ich fand ihn übrigens sehr schön. bei herr der ringe allerdings bin ich über die ersten hälfte des ersten bandes nicht hinausgekommen. wobei herr der ringe natürlich für einen 10 jährigen auch noch vieeel zu früh wäre, aber der hobbit geht wunderbar in diesem alter.

von pani113 am 17.08.2014, 16:48



Antwort auf Beitrag von Gold-Locke

Ich finde ja, das ist schon für ihn. Das Buch ist nicht mit dem Herrn der Ringe zu vergleichen.....ich fand den kleinen Hobbit damals richtig toll.

von Kater Keks am 17.08.2014, 18:43



Antwort auf Beitrag von Kater Keks

Hallo, danke ! Dann kann ich ihm das Buch ja schon geben, prima ! Liebe Grüße, Gold-Locke

von Gold-Locke am 18.08.2014, 16:48



Antwort auf Beitrag von Gold-Locke

Meiner hat es mit acht gelesen und fand es toll.

von platschi am 22.08.2014, 02:01