Bücherforum

Forum Bücherforum

Hamburger Bücherhallen

Thema: Hamburger Bücherhallen

Hallo, da ich viele Bücher online ausleihe, aber unsere onlinebücherei nicht immer das hat ,was ich möchte , bin ich auf die Hamburger Bücherhallen gekommen. Ich bin total begeistert, was sie dort für Bücher haben. Man kann von überall in D und wohl auch aus dem Ausland hier Bücher ausleihen und muss nicht dort gewesen sein . Man kann Anmeldung alles online machen. Vielleicht ist noch jemand daran interessiert. lg saleha

von saleha am 11.04.2014, 10:11



Antwort auf Beitrag von saleha

Hej Saleha! Das heißt anderswo Stadtbücherei und ist wirklich immer einen Tip wert! Schön,d aß Du hingefunden hast! Gruß Ursel, DK - Dipl.-Bibl.

von DK-Ursel am 14.04.2014, 16:34



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

Hallo Ursel, kanntest du sie?Oder bist du schon dabei ? Ich finde sie genial,was das Angebot betrifft und vor allem,dass man sogar aus Süddeutschland hier ausleihen kann. lg in Norden saleha

von saleha am 15.04.2014, 13:56



Antwort auf Beitrag von saleha

Als Hamburgerin kenne und nutze ich die Bücherhalle, aber dass man sich auch überall nach Deutschland Bücher schicken lassen kann, wusste ich nicht! Viel Spaß beim Lesen und viele Grüße!

von Geisterfinger am 15.04.2014, 09:49



Antwort auf Beitrag von Geisterfinger

Hallo Geisterfinger, nicht die Bücher kannst du dir schicken lassen, sondern die ebooks. Deshalb habe ich jetzt ein riesiges Angebot, was ich vorher in unserer Bibliothek nicht hatte. Zuerst dachte ich,dass ich das bei allen größeren Bibliotheken machen kann, das war aber nicht möglich, außer in den Bücherhallen. Deshalb war ich so begeistert und wollte hier den Tipp weitergeben,für jemand, der vielleicht "auf dem Land" wohnt und nicht die Möglichkeit hat, aktuelle ebooks auszuleihen. lg saleha

von saleha am 16.04.2014, 08:06



Antwort auf Beitrag von saleha

Ich habe mich heute dort angemeldet. Unsere Stadtbibliothek hat auch ein Angebot an eBooks, aber die Bücherhallen übertreffen das bei weitem. Vielen lieben Dank!!!

von Zwerg1511 am 16.04.2014, 13:39



Antwort auf Beitrag von Zwerg1511

Hallo, das freut mich. Es geht recht flott, dass du deinen Zugang bekommst. Dann viel Spass beim Lesen über Ostern! lg saleha

von saleha am 16.04.2014, 15:49



Antwort auf Beitrag von saleha

und wie funktioniert das dann? Tut mir leid, dass ich in solchen Dingen so unerfahren bin und so doof nachfragen muss, aber bekommt man dann ne CD, nen Link oder den Reader? Löscht sich das Buch dann automatisch oder kann man es drauf spielen und dann irgendwann lesen?

von Geisterfinger am 30.04.2014, 13:37