Bücherforum

Forum Bücherforum

Jugend ohne Gott

Thema: Jugend ohne Gott

Hallo, ich möchte gern das Buch lesen, bevor ich mir die Verfilmung im Kino angucke. Lohnt es sich? LG maxikid und vielen Dank

von Maxikid am 30.07.2017, 19:05



Antwort auf Beitrag von Maxikid

Unbedingt!!!!!!!! Meine Freundinund auch ich halten es für eine fast prophezeihische Dichtung vor dem Dritten Reich. Höchstgradig empfehlenswert! ich versuche es seit einiger Zeit, meinen Lesekreisdamen schmackhaft zu machen, aber leider sind die da wenig aufgeschlossen. Lies es - ich wäre eher gespannt, ob ich mir dann noch eine Verfilmung antun würde,. Gru ßUrsel, DK

von DK-Ursel am 30.07.2017, 22:12



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

Finde es auch sehr lesenswert. :)

von miamimi24 am 31.07.2017, 14:13



Antwort auf Beitrag von miamimi24

Danke. Habe es mir gerade in meinem Stammladen bestellt. Habe einige Guscheine geschenkt bekommen, diese müssen unters Volk...

von Maxikid am 31.07.2017, 14:27



Antwort auf Beitrag von Maxikid

Ja, das lohnt sich definitiv!

von mimavi am 04.08.2017, 10:19



Antwort auf Beitrag von mimavi

Hej Maxi - falls Du sowohl Buch als Film "genießt", erzählst Du mal, wie die zueinander passen, also, ob der Film gut umgesetzt hat, was das Buch enthält? ich werde den Film in der nächsten Zeit ja kaum zu sehen bekommen , aber das wäre interessant. Gruß Ursel, DK

von DK-Ursel am 04.08.2017, 22:58



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

Hi Ursel, es gibt sogar eine Verfilmung von 92 mit dem Ulrich Mühe. Das wäre auch interessant. Der alte Film und die Neuverfilmung im Kino. LG maxikid

von Maxikid am 05.08.2017, 08:27



Antwort auf Beitrag von Maxikid

Hej Maxi - ja, in der Tat, das wäre auch spannend. -- wieder eine Bildungslücke gestopft... Kennst Du den mit Mühe schon? Gruß Ursel, DK

von DK-Ursel am 05.08.2017, 10:20



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

Nein, leider nicht. Bin am überlegen,ob ich mir den kaufen soll. Ich mag den Mühe sowieso sehr gern. LG maxikid

von Maxikid am 05.08.2017, 11:53



Antwort auf Beitrag von Maxikid

Hi, so ich habe beides bestellt. Das Buch habe ich für 3,95 Euro gebunden bestellen können und den Film konnte ich auch ohne Lieferkosten bestellen. Jetzt freu ich mich aber. LG maxikid

von Maxikid am 05.08.2017, 11:58



Antwort auf Beitrag von Maxikid

Hej Maxi - dann bin ich mal auf Deine Rezension gespannt. Das Buch ist ja auch nur ein Büchlein, ... Gerade eben unten von draußen rundum geputzt, nun regnet es wieder - beim Aufwachen und dann Frühstücken auch, dazwischen habe ich aber bei Sonnenschein Wäsche gehängt (die nun gerade wieder naßregnet) und an Dich gedacht -- dabei Wind in Sturmstärke wie gestern. Die ersten Gäste wandern mit Regenschirm (ob sie den halten können? oder ob sie zum fliegenden Robert werden?) zum Dorf-Festival... ich warte eh bis zum späteren Abend, wenn die Band auftritt, die ich gerne hören möchte... Lange sitzen will ich bei dem Wetter nicht... (Letztes Jahr viel gefroren --- mein Mann muß diesmal auch eine Jacke anziehen, der bibberte noch mehr...) Also, Buch ist auf jeden Fall lesenswert - wie gesagt,. meine Lesekreisdamen sträuben sich noch, aber ich koche sie noch weich Gruß Ursel, DK

von DK-Ursel am 05.08.2017, 13:16