Bücherforum

Bücherforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sally_98 am 30.06.2014, 12:30 Uhr

Chroniken der Unterwelt

Da ich ja weiß, daß hier einige sind, die das auch gelesen haben, muss ich es jetzt loswerden:
Grad hab ich Band 6 durch und das Ende hat mich nochmal so richtig begeistert.
Am Samstag dachte ich, ich bin durch. Es fehlte nur noch der Epilog. Aber was kann da schon noch passieren
Bis dahin fand ich das Ende schon richtig gelungen. Eigentlich hätte es so bleiben können.
Dann habe ich heute morgen beschlossen, mir noch den restlichen Teil zu gönnen. Ich hatte null Erwartung. Und dann war noch mal alles anders. Aber viel besser.

Ich wünsche allen Leseratten eine schöne Woche. LG

 
6 Antworten:

Re: Boah wie gemein...

Antwort von bine+2kids am 30.06.2014, 13:17 Uhr

und ich muss warten, bis es das Buch auf deutsch gibt. Und ich kann es gar nicht mehr erwarten. Für mich sind da noch Nebenschauplätze offen aus der Chronik der Schattenwelt. Ich hoffe das wird geklärt....
Ich habe mit jetzt mit den Magnus Bane Büchern getröstet....
Grüssle Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schattenjäger meinte ich

Antwort von bine+2kids am 30.06.2014, 13:19 Uhr

natürlich...
Gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bine...

Antwort von Sally_98 am 30.06.2014, 16:41 Uhr

Hallo,
das hab ich alles nicht gelesen.
Daher bin ich mir jetzt nicht ganz sicher, was Du mit Nebenschauplätzen meinst. Ich hatte das Gefühl die Autorin will mich auf mehr von Tessa neugierig machen. Wenn das ein Nebenschauplätz ist, den Du meinst, dann könnte es sein, daß Du erfährst, ob es für Tessa ein Happy End gibt oder nicht. ...
Ich habe erst nach Ostern mit den Chroniken der Unterwelt angefangen. Band 1-5 auf deutsch, aber leider in einer falschen Reihenfolge.
Sonst lese ich nur Fachbücher auf englisch.
Aber ich konnte jetzt einfach kein Jahr mehr warten. Das war sozusagen mein erstes Genussbuch auf nicht-deutsch. Und ich hatte echt Sorge, daß mir dann die Bilder im Kopf dazu verloren gehen. Aber das war nicht so. Grade, weil man die Autorin ja schon kennt und weiß worum es geht, war es total einfach.
Allerdings gebe ich zu, daß ich mein Lesetempo durch das englisch auf Normalniveau gebracht habe.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bine...

Antwort von bine+2kids am 01.07.2014, 6:18 Uhr

Genau um Tessa geht es mir und um Bruder Zaccharias. Die findet man schon in den Chroniken der Schattenjäger und als Unsterbliche fehlen die mir. Aber wenn da jetzt was kommt, super. Wenn dich Tessas Geschichte interessiert kann ich dir die andere Bücher nur empfehlen. Dann gibt es ja neu das Buch mit Kurzgeschichten von Magnus Bane, ist nicht schlecht, muss aber nicht sein, aber falls du noch mehr lesen willst....
Gruss Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chroniken der Unterwelt

Antwort von Kater Keks am 01.07.2014, 14:45 Uhr

Ich bin irgendwie voll hängen geblieben.....ich hab nur Band 1-4, und von der Vorgeschichte nur die ersten Beiden.....ich glaub ich muss langsam mal aufholen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kater Keks

Antwort von bine+2kids am 02.07.2014, 6:25 Uhr

Na so viel fehlt dir ja nicht. Aber die fehlenden lohnen sich schon zu lesen. Ich habe alle schon 2 mal gelesen. Mache ich aber immer, weil ich beim ersten so schnell lesen, weil ich wissen will wie es weitergeht, dass ich machen Sachen einfach überlese.
Ich würde aber erst die Schattenjäger fertiglesen.
Die Bane Bücher kann man, muss man aber nicht. Ich habe mir die per onleihe geholt, zum kaufen lohnen die nicht wirklich.
Gruss Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.