Bücherforum

Forum Bücherforum

Was lest ihr zur zeit?

Thema: Was lest ihr zur zeit?

Erzählt mal....

von Tess@ am 06.07.2017, 21:28



Antwort auf Beitrag von Tess@

Ich lese gerade ein Jugendbuch "Eine wie Alaska" von John Green. Ich lese sehr gern Jugendbücher... Gestern habe ich "Ein wahres Verbrechen" von Andrew Klavan. Ein tolles Buch!

von angelok82 am 06.07.2017, 23:56



Antwort auf Beitrag von angelok82

Dunkle Marsch von Heike Danzau. Das ist ist Krimi. Ich versuche immer abwechselt einen Roman und einen Krimi zu lesen...

von Maxikid am 07.07.2017, 06:49



Antwort auf Beitrag von angelok82

Hab jetzt knapp die Hälfte gelesen und bin sehr begeistert. Tolle Geschichte. Danach liegt von Laura Albers - Küssen auf Französisch bereit und da freue ich mich sehr drauf.

von 1xenia am 07.07.2017, 21:52



Antwort auf Beitrag von Tess@

Mein Großer (8J.) liest Harry Potter und die Kammer des Schreckens. Ich lese gerade: Das Dornenkind von Max Bentow Der Tod und andere Höhepunkte meines Lebens von Sebastian Niedlich Die Arena von Stephen King lese immer mehrere Bücher gleichzeitig abwechseln, je nach Stimmung, alles Bücher, die ich zum zweiten mal lese. Ferdinand von Schirach, Sebastian Fitzek, Simone van der Vlugt, Sebastian Niedlich, Hans Rath, Christine Drews, David Safier,... lese ich zur Zeit gerne. Als Kind habe ich Gudrun Pausewang geliebt, besonders `Die letzten Kinder von Schewenborn´

Mitglied inaktiv - 07.07.2017, 08:20



Antwort auf diesen Beitrag

Die letzten Kinder von Schewenborn habe ich in der Schule gelesen...Juli Zeh lese ich noch sehr gerne

von Maxikid am 07.07.2017, 10:43



Antwort auf Beitrag von Tess@

Die Lord John Romane und Kurzgeschichten von D. Gabaldon. Danach Die Flüsse von London von Ben Aaronovitch

von Nachtwölfin am 07.07.2017, 20:40



Antwort auf Beitrag von Nachtwölfin

Ich habe grade 5 der " Tante Dimity..."- Romane von Nancy Atherton gelesen. Total schön zu lesen, ich habe die gebraucht gekauft... nun hätte ich die anderen Bände irgendwie auch noch gern....

von Steff+Keks am 08.07.2017, 10:34



Antwort auf Beitrag von Tess@

Huhu, ich lese gerade Dunkelsprung von Leonie Swann. Das ist so merkwürdig, da komme ich gar nicht rein und so überlege ich, es erstmal zur Seite zu legen. Davor habe ich die jeweils neuen Krimis von Inge Löhnig und Deborah Crombie gelesen. LG Silke

von Sonnenkäferchen am 08.07.2017, 20:45



Antwort auf Beitrag von Tess@

Dem Horizont so nah...hat mich tief berührt...nach einer wahren Begebenheit LG rike

von rike am 08.07.2017, 23:05



Antwort auf Beitrag von Tess@

Den neuen von Eve Dallas "in Rache entflammt" . Biberach am Anfang, der ist allerdings wie immer gut. Gruß Sabine

von bine+2kids am 09.07.2017, 09:00



Antwort auf Beitrag von Tess@

Ich lese gerade den 4. Band von Tad Williams, Otherland Bill Bryson, Eine ganz kurze Geschichte von fast allem und dazwischen habe ich noch einen Kurzgeschichtenband von Jodi Taylor gelesen

von NussNougat am 10.07.2017, 15:49



Antwort auf Beitrag von Tess@

Die Obsidian-Reihe aus Daemon's Sicht......wahnsinnig toll!

von Kater Keks am 10.07.2017, 19:15



Antwort auf Beitrag von Kater Keks

8. Band ihrer Hammerby-Serie - ein Pageturner, wirklich! Ich mochte die ganze Serie sehr gern und bin etwas traurig, daß dieser 8. Band der letzte sen soll. Nun habe ich den vorletzten und letzten von Inger Gammelgaard Madsen zuhause, sie schreibt Aarhus-Krimis, auch gut. Und Jakob Knudsens 3. Band in seiner Krimiserie habe ich gerade zu Ende gehört, nun liegt der 4. Band als Buch vor mir. Die Wahl, was ich zuerst lese, fällt mir schwer. Zum Geburtstag brachte mir eine Freundin wieder ein lesenswertes Buch mit, auf das gespannt bin - von Bruno Preisendörfer "Als Deutschland noch nicht Deutschland war" : Reise in die Goethezeit. kennt das wer? Und für meinen Lesekreis muß ich in der Sommerpause noch die Geschichte über 2 Brüder in der Nazizeit lesen oder hören. Jepp - ich warte auf sonnige Terrassentage - heute war es leider nicht richtig warm und nicht richtig kalt, aber den 8. band habe ich zu Ende gebracht, da wurde innerlich eingeheizt vor lauter Spannung! Gruß Ursel, DK

von DK-Ursel am 10.07.2017, 22:11



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

Juli Zeh, Stille ist ein Geräusch-Eine Reise durch Bosnien. Tolles Buch, einfach genial geschrieben....

von Maxikid am 11.07.2017, 18:48



Antwort auf Beitrag von Tess@

Hallo diese heiß ersehnten Jahre Handelt von einer 2fachen Mutter die sich scheiden lässt u. ihre Erfahrungen danach.... sehr interessant - finde ich.... viele Grüße

von RR am 12.07.2017, 08:58



Antwort auf Beitrag von Tess@

Ich les nur Sifi und Fantasy. Zur Zeit "Getrieben". Der 2.Teil eine Triologie Gruss Chrissie

von Aprilscherz2000 am 13.07.2017, 12:08



Antwort auf Beitrag von Tess@

Gearde Die Flüsse von London von Ben Aaronovitch fertig gelesen. Jetzt überlege ich, die Osidian-Reihe zu lesen.

von MillyKakao am 16.07.2017, 09:31



Antwort auf Beitrag von Tess@

Habe gerade "Das Joshua-Profil" von Sebastian Fitzek gelesen. Ich lese mich gerade durch seine Bücher, nachdem ich im Frühjahr auf einer Lesung von ihm war und ihn so sympatisch fand Seine Bücher sind halt immer sehr spannend und lassen sich auch gut weglesen.

von kuestenkind68 am 16.07.2017, 17:13



Antwort auf Beitrag von Tess@

Gerade gelesen "Blutorangen", nicht ganz einfach zu lesen. Musste mich streckenweise zwingen weiterzulesen und dann gab es Phasen, da las es sich einfach ganz leicht weiter. Jetzt liegt "Das Seehaus" bereit. Mal sehen wie es mir gefallen wird- ist das erste Buch, das ich von Kate Morton lesen werde.

von MissMarpel am 20.07.2017, 11:06



Antwort auf Beitrag von MissMarpel

LG maxikid

von Maxikid am 20.07.2017, 13:20



Antwort auf Beitrag von MissMarpel

Wie bist du mit dem Schreibstil zurecht gekommen? Mit fiel es zwischenzeitlich schwer dran zu bleiben.

von MissMarpel am 20.07.2017, 14:31



Antwort auf Beitrag von MissMarpel

Ging mir auch oft so...

von Maxikid am 20.07.2017, 15:34



Antwort auf Beitrag von Tess@

Asshole - Wie ich lernte ein Arschloch zu sein und damit glücklich und reich wurde.

von miamimi24 am 31.07.2017, 14:16