Bücherforum

Forum Bücherforum

Bücherwurm

Thema: Bücherwurm

Hallo, habe einen total tollen Brief der sich Bücherwurm nennt bekommen. Hierzu benötige ich 6 Mamis mit Kindern, die jeweils den Brief auch wieder an 6 Kinder weitergeben. Außerdem schickt man an das Kind, das an erster Stelle auf dem Brief steht ein kleines Buch. Leider ist allen Mamis in meinem Bekannten- und Verwandtenkreis die Arbeit zu viel. Deshalb meine Frage nun hier: Gibt es hier Mamis die daran Interesse hätten? Wäre echt toll!

von Lilly-88 am 04.03.2015, 14:25



Antwort auf Beitrag von Lilly-88

Guten Morgen :) Die Frage wollte ich hier auch gerade stellen. ;) Mir würden noch 4 zuverlässliche Mamis fehlen, die den Brief dann auch an 6 Mamis weitergeben. Ihr müsst nur ein Buch versenden, z.B. ein Pixi-Buch und mit Glück bekommt ihr 36 Bücher zurück. Vllt. finden sich ja hier im Bücherforum ein paar Mamis die Lust haben bei dem Bücher-Kettenbrief mitzumachen. :)

von happykc0309 am 05.03.2015, 08:20



Antwort auf Beitrag von Lilly-88

Nimms mir nicht übel, aber wenn ich einen Kettenbrief bekomme, kommt der beinahe ungelesen ins Altpapier. Genau so verfahre ich mit Kettenmails oder Kettenwhatsapps - in meinen Augen völliger Mumpitz.

von Loraley am 05.03.2015, 10:52



Antwort auf Beitrag von Loraley

Dieser Brief wurde von Erzieherinnen entwickelt und soll so den Umgang und den Wert von Büchern Kindern wieder näher bringen, da dies leider immer mehr verloren geht in unserer heutigen Zeit. Und aus diesem Grund frage ich auch nach Mamis oder Papis oder auch Großeltern die wirklich Interesse daran haben und es mitmachen möchten.

von Lilly-88 am 05.03.2015, 12:57



Antwort auf Beitrag von Lilly-88

Das wird eh nicht funktionieren. Leiht Euch Bücher in der Bibliothek, das ist stressfreier und kostenlos. Oder kauft reduziert auf www.kinderbuch.eu Oder gebraucht bei www.medimops.de Viel Spaß Karin

von Karin71 am 10.03.2015, 19:16



Antwort auf Beitrag von Lilly-88

Ich würde mitmachen weil ich den toll finde, leider haben wir hier im Freundeskreis auch nicht die Leute die mitmachen ;o(

von Akira am 11.03.2015, 11:59