Bücherforum

Forum Bücherforum

Büchertipps für 12-Jährigen

Thema: Büchertipps für 12-Jährigen

Könnt ihr mir was empfehlen?

von Tess@ am 07.11.2015, 18:19



Antwort auf Beitrag von Tess@

Gregs Tagebuch, Hobbit, Tigerteam

von Zwurzenmami am 07.11.2015, 18:27



Antwort auf Beitrag von Zwurzenmami

Es ist gerade ein ganz neues Greg-Buch herausgekommen,gibt es auch auf Englisch.

von fsw am 07.11.2015, 18:44



Antwort auf Beitrag von Tess@

Evtl. die Percy Jackson Reihe?

von 1xenia am 07.11.2015, 19:49



Antwort auf Beitrag von 1xenia

Nightmare - Schrecken der Nach von Jason Segel Hat meine 11-jährige vor kurzem gelesen und für Klasse befunden. Altersangabe ist von 10 bis 12. Diesen Monat erscheint ein zweites Buch und wird hier sehnsüchtig erwartet.

von 1xenia am 07.11.2015, 19:51



Antwort auf Beitrag von Tess@

Wolkenpanther-Trilogie Percy Jackson Alex Rider

von kanja am 07.11.2015, 20:00



Antwort auf Beitrag von kanja

Und die Top Secret-Reihe.

von kanja am 07.11.2015, 21:55



Antwort auf Beitrag von Tess@

Kinder des Dschinn Chronik der Weltensucher His dark materials

Mitglied inaktiv - 07.11.2015, 20:47



Antwort auf Beitrag von Tess@

Je nachdem wie dein Kind so ist, würde ich auch Percy Jackson und die Folgereihe empfehlen, oder sogar Panem, die Mondlicht-Saga, die Silber-Reihe, die Chroniken der Unterwelt......ach, da gibt es so viel.....

von Kater Keks am 08.11.2015, 09:45



Antwort auf Beitrag von Kater Keks

Ach sorry, geht um deinen Sohn.....naja, dann wohl eher nicht die Mondlicht-Saga und Silber...... Es gibt tolle Jugendbücher von Andreas Eschbach, da kann ich dir "Kelwitts Stern" ans Herz legen.....das ist toll und ist auch was für einen Jungen!

von Kater Keks am 08.11.2015, 09:47



Antwort auf Beitrag von Kater Keks

Bartimäus, die Flüsse von London, Kane Chroniken

von KKM am 08.11.2015, 19:29



Antwort auf Beitrag von Tess@

Meiner liebt Percy Jackson, bzw. Helden des Olymp. Der Hobbit kam auch gut an. Oder vielleicht den neuen Asterix? Oder ganz klassisch irgendein Buch von den ???.... Gregs Tagebuch findet meiner dagegen total doof, damit kann ich ihn nicht locken...

von kuestenkind68 am 09.11.2015, 00:28



Antwort auf Beitrag von kuestenkind68

.

von YvonneG am 09.11.2015, 11:15



Antwort auf Beitrag von Tess@

Hallo, Percy Jackson kam bei meinen Jungs gut an, genauso wie die anderen Bücher von Rick Riordan (Kane-Chroniken, 37 Zeichen). Die Septimus Hearp-Reihe hat mein Großer sehr gern gelesen - geht halt auch um Zauberer - grobe Richtung wie Harry Potter, mir gefällt der Schreibstil allerdings besser. Richtung Fantasy hat mein Sohn sehr gern die Schatten-Trilogie von Brent Weeks gelesen - die Geschichte von einem Assassinen. Oder auch die Gilde der schwarzen Magier von Trudi Canavan. An den beide Reihen hängt momentan mein 13jähriger - allerdings nur als Hörbücher, als Legastheniker hat er so seine Probleme mit dem Lesen. Die beiden Bücher von Chris Bradford - die Geisel und der Bodyguard fanden meine Söhne auch recht gut - so James Bond als Jugendlicher - ein bisserl in Richtung der Alex Rider-Bücher. Gregs Tagebücher ect. kam bei meinen Söhnen nicht besonders gut an - der jüngste hatte mal mit 8 oder 9 Jahren mal ein Phase da wollte er die lesen - war aber wohl mehr, weil es die Freunde auch gelesen haben... Aber so mit 12J war hier der Kinderbuchbereich ziemlich durch und wir haben im Jugendbereich weiter Bücher geschaut... teils Sience Fiction, teils Fantasy... je nach Kind halt - der Jüngste jetzt eher im Bereich Krimi/Thriller In welche Richtung tendiert denn dein Sohn? Fantasy? Sience Fiction? eher was reales? geschichtliches? Gruß Dhana

von dhana am 09.11.2015, 17:13



Antwort auf Beitrag von dhana

warrior cats survival dogs minecraft: das dorf

von Andi4 am 10.12.2015, 23:05