Bücherforum

Bücherforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bine+2kids am 03.09.2017, 11:40 Uhr

Bücher verkaufen

Wo verkauft ihr eure Bücher? Bei EBay läuft ja nichts. Oder sind 18 Euro für 9 Bücher einer Serie zu viel verlangt?
Was bekommt man so bei Medimops? Oder was gibt es noch?
Gruß Sabine

 
5 Antworten:

Re: Bücher verkaufen- also Frage dazu

Antwort von bine+2kids am 03.09.2017, 12:53 Uhr

o.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bücher verkaufen

Antwort von KKM am 03.09.2017, 18:27 Uhr

Ich habe es mal bei Momox versucht...

Keine Ahnung, für meine Bücher boten sie 50 Cent...
Da gebe ich sie lieber ins Bücherregal oder verschenke sie an Freunde.

Leider keine Lösung, wir haben einfach immer neue Regale gekauft



Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bücher verkaufen

Antwort von kanja am 03.09.2017, 20:39 Uhr

Momox gebe ich nichts mehr, seitdem ich mit Klamotten bei denen mal richtig Pech hatte.

Gerade habe ich ein Paket für rebuy gepackt.

Die Bücher, die dort nur Centbeträge wert sind, gebe ich im Herbst zum Bücherbasar unserer Kirchengemeinde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bücher verkaufen

Antwort von Lita am 04.09.2017, 9:21 Uhr

Bücher verkaufen funktioniert generell nicht gut. Nur bei bestimmten Titeln lohnt der Verkauf über Rebuy & Momox. Vor allem Bildbände & Sachbücher mit kleineren Auflagen. Habe letztens 10 Euro für ein Nähbuch bekommen. Aber Taschenbücher die in sehr großen Auflagen gedruckt werden, wirst du da nur für Centbeträge los. Bei Ebay & Co. kriegst du auch nicht mehr.

Was ich inzwischen mache: Viel auf dem Kindle lesen, viel in der Bücherei ausleihen. Trotzdem kaufe ich durchaus auch noch Bücher. Einige davon wandern danach in mein Bücherregal. Die anderen werden verschenkt / in den öffentlichen Bücherschrank gestellt oder bei Buchticket vertauscht (das klappt übrigens ganz gut, aber wie bei Medimops wirst du da eher ganz aktuelle und ganz seltene Titel los). Alte Bestseller à la "Sakrileg" sind m.E. eher ein Fall für die Altpapiertonne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Lita

Antwort von bine+2kids am 04.09.2017, 11:41 Uhr

Ich les ja nur noch auf dem Reader. Bücher sind mir in der Zwischenzeit zu anstrengend, da die Schrift oft zu klein ist. Deshalb habe ich bei meiner Lieblingsserie bis auf 2 alle nochmals als EBook und auch als Hörbuch. Ich weiß ich bin bekloppt. Aber ich dachte wenn ich jetzt die Taschenbücher gut loswerde, kann ich davon die letzten beiden kaufen. Scheint nicht zu klappen .
Gruß Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.