Bücherforum

Forum Bücherforum

sind das zu viele bücher für weihnachten?

Thema: sind das zu viele bücher für weihnachten?

mein sohn (10) interessiert sich im moment sehr für physik und chemie. inzwischen gibt es ja schon schöne literatur für dieses alter, die weder unter- noch überfordert. zu weihnachten hab ich 2 was ist was bücher und ein anderes buch zu diesem thema gekauft. jetzt hatte ich das glück von einer bekannten 5! weitere was ist was bücher sehr günstig abzukaufen. einerseits würde sich mein sohn garantiert drüber freuen, da die bücher viele themen (mechanik, licht, akustik, magnetismus, elektrizität usw.) abdecken, aber 7 was ist was bücher auf einen schlag? und dazu noch ein weiteres buch ich weiß nicht....... einerseits wäre erst einmal lesestoff für eine weile da. zumal diese bücher auch eher zeit brauchen. schmökerliteratur liest er trotzdem zwischendurch..... würdet ihr die 7 bücher als ein großes paket verpacken und als physik/chemie-lesefutter für die nächsten monate "deklarieren" oder doch erst welche zurückbehalten. aber, ehrlich gesagt, dann wüßte ich nicht welche.....ach ja- immer diese luxusprobleme :-)) liebe grüße anja

von geri4 am 26.11.2014, 13:47



Antwort auf Beitrag von geri4

Ich würde die Bücher schon ein wenig entzerren. Eines zu Nikolaus, eines zum Ferienanfang, eines vielleicht im Adventskalender (zur Halbzeit oder dem 24.?) und dann den Rest zu Weihnachten?

von shinead am 26.11.2014, 14:19



Antwort auf Beitrag von shinead

Ich würde es auch entzerren. Gibt doch im Moment so viele Anlässe.

von zschnecke am 26.11.2014, 14:57



Antwort auf Beitrag von zschnecke

Das eine zum Nikolaus, vier Was ist Was Bücher zu Weihnachten und die anderen drei vllt. für Ostern. Geburtstag hat er nicht zwischendurch, oder?

von 3boys am 26.11.2014, 21:13



Antwort auf Beitrag von 3boys

Als ich die Überschrift gelesen habe, war mein erster Gedanke "Man kann nie zu viele Bücher aufeinmal verschenken", aber gut, 7 Sachbücher und ein Roman (wenn ich das richtig verstanden habe?) ist vielleicht doch etwas zu viel für ein Kind. Andererseits habe ich immer gesagt, ein Buch ist für mich schon fast ein Grundnahrungsmittel, was spricht dagegen, Deinem Sohn ein, zwei der Bücher dazwischen, ohne Anlaß zum Lesen zu geben? V.a. wenn ihn Physik wirklich interessiert finde ich sollte das schön unterstützt werden, und 7 Bücher aufeinmal kann er sowie so nicht lesen. Also, ich würde ein paar aufheben und als Geschenk hergeben und vielleicht zwei schon jetzt, einfach so!

Mitglied inaktiv - 27.11.2014, 08:15



Antwort auf Beitrag von geri4

Finde nicht, dass es zu viele sind. Bei uns gibt es immer Massen an Büchern, wir haben hohen "Verschleiss". Also zu Weihnachten deutlich mehr als 7 Stück.

von stella_die_erste am 27.11.2014, 11:38



Antwort auf Beitrag von geri4

-

von marie0810 am 02.12.2014, 16:28