Bücherforum

Forum Bücherforum

bücher für (fast) 6-jährige kinder

Thema: bücher für (fast) 6-jährige kinder

Hab eben erst entdeckt, dass es hier ein extra bücher forum gibt und will das nun gleich mal nutzen. wir sind immer auf der suche nach neuen buchideen für unsere leseratte. was haben eure kinder in dem alter gerne gelesen bzw was lesen sie gerne wenn sie in dem alter sind? (mit lesen ist vorlesen lasssen gemeint ;-))

von Tine1 am 27.02.2015, 22:24



Antwort auf Beitrag von Tine1

Mein Sohn hat die Drache Kokosnuss Bücher geliebt in dem Alter. Meine Tochter liebte die Sternenschweif-Bücher.

von 1xenia am 28.02.2015, 10:01



Antwort auf Beitrag von Tine1

Hab mich grade gewundert, selber lesen in dem Alter...bis ich den letzten Satz gelesen hatte. Wir lesen gerade den Räuber Hotznplotz. Das kleine Gespenst fand meiner auch gut. Dann kommen hier noch Ritter Trenk, Seeräuber Moses dran. Jim Knopf vielleicht?

von MamaFlix am 01.03.2015, 13:49



Antwort auf Beitrag von Tine1

Ich habe in dem Alter viel Klassiker vorgelesen: Astrid Lindgren (Ronja, Kalle Blomquist, Michel, Bullerbü) Räbuer Hotzenplotz Robbi, Tobbi und das FliWaTüt Drachenreiter und weitere Bücher von Kerstin Funke Die Medlewinger Das Sams Der kleine Ritter Trenk

von zschnecke am 02.03.2015, 16:46



Antwort auf Beitrag von Tine1

Meinem lese ich grade - die Kinder vom Möwenweg vor. Sonst hatten wir Der Drache aus dem blauen Ei (genial ist das) Wimm Die Schule der magischen Tiere Pippi Langstrumpf Geronimo Stilton Fantasia

von Badefrosch am 08.03.2015, 04:46