Bücherforum

Forum Bücherforum

Bücher für Mädchen 10 Jahre

Thema: Bücher für Mädchen 10 Jahre

Ich brauche wieder mal Tipps für meine Tochter. Leider mag sie kein Fantasy, das mal vorweg, auch kein Harry Potter. Das schränkt natürlich extrem ein. Sie liebt Pferdebücher. Hat die Charlottes Traumpferd und die Elena Reihe verschlungen. Liest gerade Donnerhuf. Ansonsten mag sie David Walliams sehr gerne, hat aber schon alle und wartet sehnsüchtig auf den Propeller Opa. Schule der magischen Tiere hat sie auch alle und wartet auf neue... Penelop hat sie schon, 7 Hühner entschlossen auch, die Alea natürlich auch. Also alles was bei uns so in den Buchhandlungen steht hat sie schon. Hat jemand Ideen was ich noch kaufen kann?

von lilly1211 am 03.08.2017, 09:13



Antwort auf Beitrag von lilly1211

Die Ostwind Bücher

von Maxikid am 03.08.2017, 10:55



Antwort auf Beitrag von Maxikid

Danke, hat sie schon gelesen ;-)

von lilly1211 am 03.08.2017, 11:11



Antwort auf Beitrag von lilly1211

Meine lesen eigentlich nur Fantasy, aber ein paar andere Titel fallen mir doch ein: - Ein Krokodil taucht ab und ich hinterher - Maia oder als Miss Minton ihr Korsett in den Amazonas warf - Mord ist nichts für junge Damen

von stjerne am 03.08.2017, 15:17



Antwort auf Beitrag von lilly1211

Kennt sie schon: - Jola und die Sache mit den Pferden Lin Hallberg -Kaja schiesst, quer Gaby Hauptmann - Beste Freundin dringend gesucht Katja Alves - Am dunklen Fluss Kathi Appet - Ruby Redfort , gefährlicher als Gold Child Lauren

Mitglied inaktiv - 03.08.2017, 17:17



Antwort auf diesen Beitrag

Gangster Oma, Terror Tantchen von David Walliams

von Maxikid am 03.08.2017, 17:38



Antwort auf Beitrag von Maxikid

Sie hat alle David walliams bereits.

von lilly1211 am 03.08.2017, 18:27



Antwort auf Beitrag von lilly1211

Die Lola Bücher oder die Conni und Co. ?

von einafets am 04.08.2017, 19:19



Antwort auf Beitrag von einafets

Meine Tochter (8) liebt auch die Schule der magischen Tiere. sie liest außerdem gerne die Liliane Susewind und seit neuestem die Glücksbäckerei.

von lubasha am 04.08.2017, 19:42



Antwort auf Beitrag von einafets

Ich schicke dir morgen mal Fotos vom Bücherregal meiner Tochter. Da sind massenhaft Pferdezüchter dabei. ;-)

von einafets am 04.08.2017, 22:39



Antwort auf Beitrag von einafets

In Eurem Bücherregal sitzen Pferdezüchter? Meine Autokorrektur hat übrigens genau das gleiche gemacht. ;-)

von stjerne am 05.08.2017, 09:03



Antwort auf Beitrag von stjerne

...8 Stunden mit Teenie in der Stadt... blöde Autokorrektur...

von einafets am 05.08.2017, 09:54



Antwort auf Beitrag von lilly1211

Vielleicht ist ja was für deine Tochter dabei.

von einafets am 05.08.2017, 10:31



Antwort auf Beitrag von einafets

Die Penderwicks (4 Bände) Die Glücksbäckerei (3 Bände)

von fracla am 08.08.2017, 14:41