Bücherforum

Forum Bücherforum

Bücher für Jungs ab 13?

Thema: Bücher für Jungs ab 13?

Hallo ihr Lieben Was lesen eure Jungs für Bücher? Meine lesen gerne und auch viel. Immer wieder stehe ich im Laden und frage mich, was könnte ich ihnen für ein tolles Buch mitbringe. Letztemal suchte ich etwas in der Richtung wie: die erste Liebe, oder die Pubertät. Aber die meisten Bücher fand ich zu Mädchenhaft. Hat irgend jemand ein Geheimtipp für mich? VG. Nicole

von 3boys am 27.08.2014, 21:23



Antwort auf Beitrag von 3boys

Olfi Obermeier und der Ödipus, von Christine Nöstlinger Wobei mein Großer mit 13 den ganzen Dan Brown gelesen hat, Crichton und Poznanski sowie Ian Rankin.

Mitglied inaktiv - 27.08.2014, 22:07



Antwort auf diesen Beitrag

Bartimäus vielleicht? Sind mehrere Bände.

von KKM am 28.08.2014, 05:54



Antwort auf Beitrag von 3boys

Hallo, also alles in Richtung Pubertät oder erste Liebe, da kannst du meine Söhne echt jagen - die würden der nicht mit der Kneifzange anfassen. Wofür er immer zu begeistern ist ist alles was in Richtung Fantasy oder Fiction geht - oder Thriller. Die Templerin Reihe von Wolfgang Holbein vielleicht? Die Gilde der schwarzen Magier von Trudi Canavan? Der Drachenflüsterer von von Boris Koch? Nummer 4 (das Erbe von Lorien) kam vor ein paar Tagen als Film im Fernsehen, mein Sohn mochte das Buch auch sehr. Ansonsten Eragon ist bei uns inzwischen bei allen Kindern sehr im Rennen - fängt jetzt mein 10jähriger auch an zu lesen. Ich glaub Liebe und so ist bei Jungs nicht unbedingt das Thema das sie lesen wollen (wobei ich das als Teenager auch nie lesen wollte ;-))) Gruß Dhana

von dhana am 31.08.2014, 12:27



Antwort auf Beitrag von dhana

hallo meiner ist erst 12 aber er verschlingt die kaminski kids... er findet es toll es war zufall in der bücherei hat er eins mitgenommen die sind auch pädagogisch wertvoll hab ich neuloch mal gelesen;-))) er verschlingt sie regelrecht... weis net ob ich helfen konnte??

von Smudo am 04.09.2014, 20:48



Antwort auf Beitrag von Smudo

Ich danke euch erstmal für die vielen Vorschläge. Da ich gar nicht so eine Leseratte bin, muss ich mich immer wieder neu damit befassen. Ich weiß gar nicht von wem das meine Jungs haben? Aber ich finde es natürlich toll und unterstütze es auch.

von 3boys am 05.09.2014, 21:56