Bücherforum

Bücherforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jari am 21.10.2014, 7:26 Uhr

Bücher für 4-jährige

Hallo zusammen,

ich suche als Geburtstagsgeschenk Bücher für ein 4-jähriges Geburtstagskind abseits von den üblichen Sachen die die Buchhandlung so bietet. Wir haben hier leider nur die großen Buchketten und die haben irgendwie nur die Sachen, die entweder schon vorhanden sind oder eben Bücher, die ich dann doch recht platt finde.

Danke!

LG Janet

 
5 Antworten:

Re: Bücher für 4-jährige

Antwort von Sally_98 am 21.10.2014, 14:00 Uhr

Hallo,
also ich weiß nicht recht, was Du meinst.
Ich finde, daß es durchaus auch in großen Buchläden Schätze zu entdecken gibt. Wobei ich aber auch sehr ländlich wohne und es hier außer einem Thalia keine Ketten gibt.
Mit 4 hatten wir damals z.B. mit den Kokosnussbüchern begonnen. Ich kaufe mir heute noch jedes Buch was da neu erscheint und die Große liebt sie auch noch. Nur der Kleine mit 7 meint er sei da schon rausgewachsen...

Neben den üblich verdächtigen Büchern von Astrid Lindgren, Mira Lobe usw. (und man kann echt nicht alle haben) haben wir in dem Alter auch gute christliche CD´s gehört. Z.B. die Klassiker von Maike https://maike-kindergeschichten.info/shop/maike-cd.html oder Benni Blaufisch.

Platt- muss mit 4 Jahren nicht mehr sein. Und die Auswahl ist riesig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bücher für 4-jährige

Antwort von Gabana am 22.10.2014, 20:54 Uhr

Hallo,

da es jetzt ja auf Winter zugeht kann ich folgendes Buch nur "wärmstens" empfehlen:

"Es klopft bei Wanja in der Nacht" von Tilde Michels.

So gar nicht platt und ganz toll geschrieben. Ist hier der absolute Hit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bücher für 4-jährige

Antwort von Tai am 22.10.2014, 23:31 Uhr

Ja, das Buch ist großartig! Das habe ich meinen Kindern auch viel vorgelesen.
Und in zwei oder drei Jahren gibt es dann von TIlde Michels "Kleiner König Kalle Wirsch".

Sonst weiß ich gar nicht mehr, was hier mit vier Jahren so vorgelesen wurde.
Ist das nicht noch das Alter mit bebilderten Geschichten, etwa "Peterson und FIndus" oder "Der kleine Pirat" oder "Wo die wilden Kerle wohnen? EIn schön bebildertes klassisches Märchenbuch?

Grüße
Tai

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bücher für 4-jährige

Antwort von Bookworm am 23.10.2014, 8:27 Uhr

Petterson und Findus, Mam Muh (z.B. jetzt für den Winter: Mama Muh fährt Schlitten), etwas ausgefallener:

Die Schnecke und der Buckelwal
http://www.amazon.de/Die-Schnecke-Buckelwal-Vierfarbiges-Bilderbuch/dp/3407793103

oder Bilderbücher von Wolf Erlbruch
http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Dstripbooks&field-keywords=Wolf%20Erlbruch

Es gibt so unendliche viele schöne Bücher. Du solltest zu den kleinen Buchhandlungen gehen, da beraten auch noch "echte" Buchhändler, keine 450-€-Aushilfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bücher für 4-jährige

Antwort von Mercy77 am 29.10.2014, 11:28 Uhr

Mein Soh (4) liebt die Ritter Trenk Bücher über alles.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.