Bücherforum

Forum Bücherforum

Bücher für 11-jährigen Jungen

Thema: Bücher für 11-jährigen Jungen

Hallo, habt ihr einen Tipp, womit man einem 11jährigen eine Freude machen kann? Er hat ERebos verschlungen, genauso Gregor und Tribute von Panem von Susanne Collins. Habt ihr eine Idee, was ihn jetzt begeistern könnte? GAnz vielen DAnk im Voraus und liebe Grüße, Eva

von sce am 15.02.2015, 19:25



Antwort auf Beitrag von sce

Hallo, vielleicht wäre die City of Bones, .. ashes, glass etc. etwas. Klar geht's da auch um eine Liebesgeschichte, aber die Bücher sind richtig spannend. Tribute mit 11 Jahren? Wow, also meine 11-jährige würde da nicht mehr gut schlafen. Die Bücher hab ich gelesen. Die Bestimmung fand ich auch ziemlich gut, auch die beiden anderen Teile. Aber auch da ist ja eine Heldin, spannend sind die Bücher trotzdem.

von 1xenia am 16.02.2015, 09:56



Antwort auf Beitrag von 1xenia

hallo mhh die tribute von panem für ein kind mit 11 sorry sehr fraglich... die kaminski kid s hätte ich .. tolle alters bedingte themen .. lg claudia

von Smudo am 16.02.2015, 12:16



Antwort auf Beitrag von Smudo

Hallo, ganz vielen Dank für eure Tipps, werde ich auf jeden FAll umsetzen! Tribute von Panem haben in der Klasse fast alle gelesen und / oder gesehen. Und alle fanden es spannend und toll - ich hab danach schlecht geschlafen, die Kids sind da anscheinend härter gesotten... ob das gut ist, steht auf einem anderen Blatt... Nochmal ganz vielen Dank udn viele Grüße, Eva

von sce am 16.02.2015, 12:49



Antwort auf Beitrag von sce

Eragon hat meiner mit 10 gelesen. War glaube ich, eines der wenigen Bücher, die er je fertig gelesen hat. Die City of .... Bücher sind auch toll. Barthimäus. Grusd Sabine

von bine+2kids am 16.02.2015, 17:54



Antwort auf Beitrag von bine+2kids

Percy Jackson, die Kane Chroniken, Helden des Olymp, Skullduggery, Harry Potter, Ergaon, ....das sind die Bände, die mein Kind (11) Super gerne gelesen hat und bei zwei Reihen sehnsüchtig auf die deutsche Ausgabe wartet.

von Gucci75 am 18.02.2015, 21:29



Antwort auf Beitrag von sce

Percy Jackson Die Kinder des Dschinn

Mitglied inaktiv - 19.02.2015, 21:37



Antwort auf diesen Beitrag

Hmmm habe gerade bei suche biete eine Reihe von 4 Bücher von Pete Johnson eingestellt vielleicht so was ? http://www.rund-ums-baby.de/suche_biete/BIETE-BUCH-Pete-Johnson-Wie-man-die-Ratschlaege-seiner-Eltern-ignoriert_1844513.htm

von Mama2002Nov am 20.02.2015, 23:06