Bücherforum

Bücherforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alys am 30.03.2016, 20:22 Uhr

Buchtipps gesucht - bitte Hilfe

Hallo an alle,

meine Schwiegermutter ist sehr krank und wünscht sich zum Geburtstag einen schönen Roman - bin völlig planlos...
würdet ihr was schenken im Bezug auf die Krankheit? (Sie hat Krebs und schwere Depressionen)
Oder einen ganz leichten Roman? Ich weiß auch gar nicht, was sie gerne liest, sie ist eine sehr einfache - das soll nicht abwertend klingen - Frau, die halt nie viele Interessen außer Haus und Kinder hatte...
für Vorschläge wäre ich seeeehhhhhhr dankbar!!!

Liebe Grüße
A.

 
2 Antworten:

Re: Buchtipps gesucht - bitte Hilfe

Antwort von 1xenia am 31.03.2016, 10:16 Uhr

Hallo zurück,

ich denke, ich würde jetzt nicht unbedingt ein Buch nehmen, dass sich um die Krankheit dreht, sondern eher etwas fröhliches. Als eine Freundin wegen Depressionen in der Klink war, habe ich ihr Sternenschanze von Ildikó von Kürthy geschenkt. Sie fand es toll, hat beim Lesen herzhaft gelacht. Bücher von Kerstin Gier würden mir noch in den Sinn kommen.

Alles Gute für deine Schwiegermutter.

LG
Michaela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buchtipps gesucht - bitte Hilfe

Antwort von dhana am 02.04.2016, 10:36 Uhr

Hallo,

Ich würde auch kein Buch schenken, das sich um Krankheit dreht - das hat sie ja so schon genug um sich.
Eher ein Buch das ablenkt, eine eigene Welt aufbaut, in der man sich wohlfühlt.

Jemand den man gar nicht kennt, da ein Buch empfehlen ist schwierig.
vielleicht was in Richtung von Rita Falk - Winterkartoffelknödel, ein Provinzkrimi
oder
Die Känguru-Chroniken: Ansichten eines vorlauten Beuteltiers (Die Känguru-Werke 1) von Marc-Uwe Kling

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.