Bücherforum

Forum Bücherforum

Buchtipps für Mädchen (7) gesucht

Thema: Buchtipps für Mädchen (7) gesucht

Unsere Tochter hat das erste Schuljahr hinter sich und sehr viel Spaß am Lesen. Die "typischen" Erstlesebücher sind eigentlich schon zu einfach (bzw. einfach zu schnell ausgelesen *g*). Jetzt suche ich für den Urlaub und als Geburtstagsgeschenk nach neuem Lesefutter. Thematisch ist sie ziemlich offen, mag sowohl typischen Mädchenkram (Pferde, Feen, Bibi & Tina), aber auch die Olchis, Ritter Trenk, usw. Vllt. habt ihr ja ein paar Buchempfehlungen für mich?

von lilatiger74 am 08.08.2014, 12:48



Antwort auf Beitrag von lilatiger74

Sternenschweif Bibi und Tina Hanni und Nanni Schmökerbären oder so ähnlich meine sind schon so lange aus dem Alter raus

von Zwurzenmami am 08.08.2014, 17:44



Antwort auf Beitrag von Zwurzenmami

Conni, Nele Reihe, Die fabelhaften Zauberfeen, Sternenschweif, Bea Backbord, das magische Baumhaus, Drache Kokosnuss, Mariella Meermädchen Reihe, silberherz Reihe, silberwind, AGATHA ein Pony mit Spürnase, Möwenweg Reihe, ...

von sternenfee75 am 08.08.2014, 18:39



Antwort auf Beitrag von sternenfee75

Meine mag gerne die Mia&Me Bände aber auch die neuen Barbie Bücher liest sie gerne. Ansonsten die guten alten Märchen und Bücher zu Disney Filmen.

Mitglied inaktiv - 09.08.2014, 19:03



Antwort auf diesen Beitrag

Immer wieder die Ella-Reihe von Timo Parvela! Hammerwitzig!!!

von happymom am 15.08.2014, 20:14