Bücherforum

Forum Bücherforum

Buchtipps für 7jähriges Mädchen

Thema: Buchtipps für 7jähriges Mädchen

sie kann erst seid kurzem lesen. Jetzt haben wir mal ein Baumhaus Buch aus der Bücherei ausgeliehen. Was lesen eure so?? Muß nicht nur für Mädchen sein

von schnuffel35 am 08.03.2017, 08:48



Antwort auf Beitrag von schnuffel35

Sternenschweif Die drei ??? Kids oder die drei !!! Kids Drache Kokosnuss Schule der magischen Tiere Gespensterjäger

von zschnecke am 08.03.2017, 11:57



Antwort auf Beitrag von schnuffel35

Liliane Susewind Lou und Lakritz die 'Nele' Bücher von Usch Luhn Kinder aus dem Möwenweg

von kfischgen am 08.03.2017, 12:28



Antwort auf Beitrag von schnuffel35

Braucht sie noch eher einfache Bücher? Dann kann ich Detektivbüro LasseMaja sehr empfehlen oder die Reihe "die Fußball-Elfen" (handelt von einem Mädchen-Fußballteam). Wenn es schon umfangreicher sein darf, würde ich auch die Schule der magischen Tiere empfehlen.

von stjerne am 08.03.2017, 20:40



Antwort auf Beitrag von schnuffel35

Meine lesefaule Tochter (naja, sie tut sich echt schwer beim Lesen) hat gerne die Bücher von "Mein Lotta-Leben" gelesen. Die sind im Tagebuch-Stil geschrieben, ähnlich wie Gregs Tagebuch. Vom Thema her aber eher so ab der 3. Klasse, schätze ich. Außerdem die "Conni"-Bücher für Grundschüler.

von Häsle am 10.03.2017, 10:45



Antwort auf Beitrag von Häsle

Die Baumhaus Bücher, die drei ??? Kids...

von Maxikid am 10.03.2017, 11:40



Antwort auf Beitrag von Häsle

Ach ja, das war hier zu meinem Grausen auch sehr beliebt. Das geht gut in der 2. Klasse, standen hier alle Mädchen drauf.

von stjerne am 10.03.2017, 18:48



Antwort auf Beitrag von schnuffel35

Die kleine Hexe das kleine Gespenst die Schule der magischen Tiere Aus dem Sheltie und Sternenschweif und Baumhaus ist sie irgendwie rausgewachsen Wenn die Schule der magischen Tiere durch ist, stehe ich auch von dem Problem von Lesefutter. Ich werde es wahrscheinlich mit den 4 zauberhaften Schwestern versuchen das hat auch einige Bücher. Dann..... Sie liest gut und gerne, Fand aber den Kommissar Kugelblitz, die 3 !!! Und die 3 ??? Doof. Mal schauen.

von lubasha am 26.03.2017, 12:13